|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
See WC Einbauen
Hallo!
Ich restauriere gerade eine '87 Chaparral und möchte ein See WC einbauen. Man hört aber verschiedenste Aussagen wo der Bordauslass montiert wird. Unter oder über der Wasserlinie? Wie sind da eure Erfahrungen ? Danke |
|
||||
|
||||
Hallo, tach, super Einstieg
Trotzdem 'ne Antwort: Auslass gehört in einen Fäkalientank mit entsprechenden Anschlüssen. Wenn dieser Tank nicht notwendig ist: unterhalb der Wasserlinie, denk mal darüber nach, warum das so sein könnte Bitte!
|
|||
|
|||
Ahoi Sunnyxxl,
erzähl doch sowas nicht ... der Auslaß gehört natürlich über die WL, damit im Umfeld alle was von haben ... Gerade der Geruch, das Aussehen und die Konsistenz machts doch aus ... und der Bootrumpf will ja auch was von haben, und wenn es nur die Reste sind die Ablaufen ... Gruß ( ohne Namen ) |
|
||||
|
||||
......und ab ins Flachwasser..........
|
|||
|
|||
Ich schmeiß mich weg... Lach
|
|
|||
|
|||
Ähm...,
Dann lieber unter Wasser Habe verstanden |
|
|||
|
|||
Aber nun noch eine Frage:
Kürzester Weg zur Seite raus, oder zum Heck ? |
|
|||
|
|||
Ahoi,
gute Entscheidung und "kürzester Weg" sagt auch schon alles, wie es Baulich am besten geht ... Gruß |
|
||||
|
||||
...wo Du den Auslass mit einem Seeventil realisieren kannst.......
Eine Anmerkung: Wir kommunizieren zwar über das Internet, Höflichkeit und Anrede sollte aber auch hier gelten. Das gilt auch für die Eierfon- Generation, die oftmals auch sonst nix mehr merkt Bitte!
|
|||
|
|||
Moin!
Ich wollte nicht unhöflich sein... Vielen Dank nochmal |
|
|