|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehbullauge defekt ?
Hallo Forumnutzer,
das Drehbullauge in meinem WC Raum lässt sich nicht mehr feststellen. Gibt es da Ersatzdichtgummis ? Das Handrädchen lässt sich noch drehen, aber da verändert sich am Durchmesser nichts. Das ist wie eine Drehtür Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
hast du ein Bild von dem Bullauge ? Dann kann man sich besser reindenken in die sache. Gruss Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin zwar nicht Klaus, hab aber trotzdem ein Bild!
|
||||
|
||||
Wenn es diese Dichtung nicht mehr gibt, kann man sie vielleicht selbst herstellen. Wie muss diese Dichtung denn aussehen, Flach und Rund oder mit Dichtlippe dran. Kann man das Bullauge ohne Probleme zerlegen ?
Gruss Chris
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
versuchs mal mit nem Anruf beim Segelladen. Da hab ich auch mal eine ersatzdichtung gekauft (ca. 12 €). Im Onlineshop ist die aber wohl nicht mehr drin.
|
|||
|
|||
Drehbullauge
Hallo,
Ich habe eine Lösung für mein Drehbullauge gefunden. Habe bei einer Fensterbaufirma ( Dank dem Chef ) ein Hohlprofil- gummi gefunden. Passt genau in die Nut und beim Zusammen ziehen mit dem Gegenstück presst sich der Gummi ca. 1-2 mm raus und dichtet somit am Durchmesser ab !? Hoffe ich? Werde am Wochenende zu meiner Zweitwohnung (zu schmal, zu kurz, zu teuer) fahren und es einbauen. Danke für die Tipps, vor allem Kim für Deine Bemühungen. Gruß Klaus