![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe ja gerade mein Boot verkauft. Heute bekomme ich die folgende SMS: Zitat:
Ist das nicht ein Knaller? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt´s schon lange! Die denken immernoch, da fällt jemand drauf rein....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann scheint es ja gut genug zu funktionieren, wenn es das schon lange gibt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
jeden Tag lässt der liebe Gott zwei bis drei XXX auf die Menschheit los... so einen muss man halt finden... und dann
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, also daß mit den teuren Tel. Nummern gibt es nun wirklich schon
lange, nach meiner Kenntnis hat das aber die Telkom gerade unterbunden. Besonders verwerflich war dies, wenn die Wohnungs-oder Arbeitsuchende um Rückruf gebeten haben, dann wurde Interesse angegeben und umständlich nach allen Details gefragt nur um die Tel. Gebühren in die Höhe zu treiben. Ach beim Autoverkauf lief das ein lange Zeit, die haben extra immer nur angerufen wenn man nicht erreichbar war und um Rückruf gebeten. Schade dass es immer noch einige nicht wissen und diese verwerfliche Masche, die nicht strafbar ist ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Bomber: Und wenn Du dann allen noch einen Gefallen tun willst, meldest Du das auch noch der Polizei. Irgendwann geben solche Vögel dann mal auf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist das sicher das sowas nicht strafbar ist
![]() ich würde auch zur polizei gehen! gruß dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk,
das ist so, es ist ja nicht strafbar sich nach einer Wohnung oder nach einem Auto zu erkundigen, völlig unmöglich finde ich, daß es die Telekom möglich gemacht hatte, daß sich Leute mit dieser 9 er Nr. bereichern konnten. Klar ein Staatsanwalt der das evtl. penibel verfolgt hätte, könnte feststellen, daß die Anrufe eines angezeigten nur dem Zwecke dienten, denjenigen am anderen Ende abzuziehen. Aber diese Beweisführung dürfte schwer sein und da haben die ganz andere Probleme. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
A b e r Schmitzi,
ist das Dein Ernst, da wirst Du Dich aber über die 25 Min. Telefon auf D E I N E R Rechnung wundern, selbstverständlich hatten die an Deinem Boot keine Interesse ![]() ![]() 25 x 1,99 EUR ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@Bomber Es gibt eine Selbstverpflichtung, die die Betreiber solcher Nummern unterschreiben müssen. Da steht eindeutig, das solche Abzocke nicht erlaubt ist. hier kannst du den Betreiber ermitteln. Auch den Netzbetreiber kannst du irgendwo bei regtp.de ermitteln. Habe aber auf die Schnelle das nicht gefunden. Dein Betreiber ist: GoodLines AG Benzstr 2 64646 Heppenheim Datum der Zuteilung der Rufnummer: Tue Feb 11 07:23:54 UTC+0100 2003 Es würde dann ein Brief oder Anruf bei RegTP oder Betreiber genügen und die Nummer wird abgeschalten. Eine Neubeauftragung kostet gutes Geld. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das war ein SCHERZ !!!
|