|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kroatien bzw. Istrien, Italien Gardasee / Lago Maggiorre
Hallo,
ich habe ein Segelboot eine Klepper Fam 5,4m mit 1,4m Tiefgang. Ich würde gerne diese Jahr nach Kroatien oder nach Istrien fahren. Ich suche deshalb eine Ferienwohnung am Wasser möglichst mir Liegeplatz oder Boje vor der Türe. Wer kennt schöne Reviere und hat eventl direkt auch eine Adresse wo man was mieten kann. Letztes Jahr war ich am Gardasee Camping Cisano Zwischen Lazise und Bardolino. Dort hatten wir eine Vogelhaus (Plastikhaus am Hang) direkt am Wasser und das Boot lag in Sichtweise von der Terasse. Nur der Platz war so laut und es waren zuviele Motorbootfahrer dort die auf Segler keine Rücksicht nahmen, d.h. Sie fuhren mit Gleitfahrt so nah an einem vorbei das man immer ordentlich Welle abbekamm. Am schlimmsten waren da die Holländer und das schlimmste alle hatten Sie Oberliegende Auspuffrohre so das mit der Ruhe auf dem Wasser vorbei. Ich selber habe auch ein Motorboot mit 120PS Außenborder aber man kann doch normalerweise ausweichen wenn man einen Segler sieht. Naja jetzt habe ich schon wieder zuviel geschrieben was ich gar nicht wollte. Also wenn jemand Tips und Adresse hat, ich wäre sehr dankbar.
|
|||
|
|||
JA man kann ausweichen. Auch mit einem Segelboot. Und die meisten mit Offenen Auspuff sind Italiener. Denen kannst du ja mal sagen das sie das machen sollen auf Ihrem See wenn Du da bist.
Nee Spassmodus aus: Der Lago ist das falsche Revier für dich. Die Wellen hast du auch wenn nicht dicht an dir vorbeigefahren wird. Ruhig ist der Lago nur morgens abends und im September. Kroatien ist sicher eher Segler geeignet aber Wo das ist ein Glaubenskrieg. MfG Thomas |
|
||||
|
||||
Ich segele gerne auf dem Gardasee. Allerdings immer im Norden in der Ecke von Limone. Motorbootfahrer gibts da nicht, dafür viiiiele Surfer.
Leider kann ich mit Ferienhaus nicht dienen, da immer Camping. |
|
|