![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hy
Brauche ein paar Motordaten zwecks begutachtung ob es sich noch lohnt den Motor instand zu setzten oder nicht! Motor: 1969 Mercury Kiekhaefer 1000 100Ps 6Zyl Reihen Motor 2Takt Benötigt wird: 1/ Piston Ring Gap 2/ Piston to wall 3/ Kolben dicke 4/ grösse der Zylinder Bohrung Leider ist ein Kolben unterhalb weg gebrochen und die ringe haben sich in den kolben gearbeitet........ |
|
|||
|
|||
![]()
Ja aber leider wie überall:
PUBLICATION NOT AUTHORIZED BY MANUFACTUROR ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
sind die dichtungssätze alle gleich von 90 bis 150 ps!?
die sehen alle gleich aus egal welches baujahr ich nehme ob speziel der 69er oder die vom 75er??? der einzigste unterschied liegt im Preis und das speziel die für 69er baujahr sehr schwer zu finden sind....... ????????? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hab mir jetzt mal 6 gute gebrauchte Kolben gekauft mit Pleulen nadellagern und den passenden kolbenringen, denke aber das ich wenn ich den sowieso offen habe noch die ringe wechsel zu neuen. ich messe mal noch bei den verbleibenden 5 zylinder die kompression aus, mal sehen wie die ist evtl gehts ja noch mit den ringen...... |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es hier keine alten Schrauben mehr?
![]() |
![]() |
|
|