|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quick-Stop anschließen
Hallo Gemeinde
da ich mein Boot im Frühjahr nach Holland bringe ,muss ich Quick-Stop nachrüsten. Habe mir eine Alu-Platte gemacht und die beiden Schalter befestigt . Jetzt geht es an das anschließen : Bin ich richtig in der Annahme das ich die Schalter jeweils "zwischen" die Lila Kabel klemmen muss Für die Antworten schon mal vielen Dank Anbei noch die Bilder
|
||||
|
||||
hat keiner ne Idee
|
Richtig!
Lila muss getrennt werden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
...erstmal musst du uns verraten ob du Schliesser oder Öffner gekauft hast!
Mit Öffner unterbricht man die Stromversorgung zur Zündspule bzw am Zünschloss. Mit Schliesser schliesst man die Zündspulen kurz . Welche Farben das sein müssten...hängt stark von deinem Motor/Hersteller und Bj ab! gruss peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot :Sea-Ray 280 mit 2x Mercruiser V6 aus den Jahre 1991.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Entweder Zündstrom unterbrechen, so wie Cyrus geschrieben hat oder Masse auf die Zündspule legen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde so wie Cyrus es sagt das lila Kabel "unterbrechen". Die Erklärung von dir ist klasse Ich war mir heute nur nicht mehr sicher,hatte aber das lila Kabel im Kopf,morgen wird angeschlossen
|
||||
|
||||
so ,habe angeschlossen .testen kann ich erst im Frühjahr ,
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder gelten diese Farben auch für OMC ? Danke und Gruß Richi |
|
||||
|
||||
Ich weiß es leider nicht. Nur kann ich mir bei dem Amimist es vorstellen, dass alles gleich ist
|
||||
|
||||
Kannst aber beruhigt sein.
In der Schaltbox wird mit dem Quickstop auch nur das lila Kabel unterbrochen. Lila gleich Klemme 15. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Quickstop für OMC
Hi,
ich will den Tröööt noch am Leben erhalten in der Hoffnung dass jemand die Kabel für OMC nennen kann die dafür benutzt werden müssen. In meinem Fall Cobra 2,3L Danke vorab und Gruß Richi |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe auch das lila Kabel unterbrochen, dann ist allerdings der Strom komplett weg. Ich habe in einem anderen Trööt gelesen dass man auch nur die Zündspule unterbrechen kann und somit alles an bleibt und nur der Motor ausgeht. Kann das jemand bestätigen? In diesem Fall ein OMC 3.0L Baujahr 1990. Ich habe die Farben lila, gelb-rot und orange. In der Kabelbeschreibung steht, dass der Quickstop an das schwarz-gelbe muss. Das ist bei mir leider nicht vorhanden http://www.boote-forum.de/showpost.p...51&postcount=2 Merc und OMC sind ja normalerweise gleich was das angeht... |
|
|