|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankanzeige schwankt
Hallo,
die Tankanzeige schwankt während der Fahrt sehr stark. Kann man da irgendwo die Empfindlichkeit des Gebers einstellen? Gruß Sylvio |
|
||||
|
||||
Idealerweise sind Schwallbleche im Tank, die ein zu großes Schwanken verhindern
Was ist bei Dir denn dür ein Tank verbaut
|
||||
|
||||
Gute Frage. Es ist ein Kunststofftank mit 114 Liter Fassungsvermögen. Näheres müsste ich Montag mal nachsehen.
Gruß Sylvio |
|
||||
|
||||
Das ist normal und liegt in der Natur der Sache.
|
||||
|
||||
...denke auch, dass das normal ist. Der Tank wird vermutlich keine Schwalbleche drin haben. Da wird Dir nur eine Verbrauchsanzeige per Durchfluß weiter helfen.
|
||||
|
||||
Ja, denke auch das es bei einem Kunststofftank normal, wenn auch nicht schön ist
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
man kann einen Widerstand vor das Instrument klemmen der die Nadel träger macht. So kann die Tanknadel den Befehl vom Geber einfach nur etwas später umsetzen. Und schon ist die Tanknadel ruhig. Teure Tankuhren haben den Widerstand schon Original verbaut. Aber frag jetzt bitte nicht, welchen Widerstand du brauchst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sascha via Tapatalk |
|
|