boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2014, 15:59
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.843
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard Autosol 2CM TSC4

Ich habe in der Garage eine Flasche Autosol 2CM TSC 4 gefunden...
das sollte doch auch mein kleiner 3.3. Mariner Zweitakter mögen ?


Wenn, wie bei Öl üblich, die höhere Zahl, die höhere Qualität aussagt,
dann sollte eine TSC 4 kein Problem darstellen - sehe ich das richtig ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tsc4.jpg
Hits:	126
Größe:	109,3 KB
ID:	532299  
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2014, 22:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.843
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

danke für die "vielen" Antworten!




War wohl zu etwas zu schwierig und kompliziert - die Frage
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.04.2014, 22:12
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.849 Danke in 12.375 Beiträgen
Standard

Man kannst Du zickig sein

Klar geht das, achte aufs Mischungsverhältnis und wenn aus der Buddel nicht schon nen Biotop spriesst, sollte alles gut sein
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.04.2014, 22:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.843
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

danke.... Die Flasch war noch Originalverschlossen und im Glas sieht die Brühe gut aus, fließt nur "dünner" als gewohnes 2takt Öl.





Ja, da zicke ich bewusst, mich ärgert einfach, dass für Flachwasser und Pippifaxfragen dreistellige Antworten kommen und für eine Frage, die zu unserem Hobby gehört nicht mal einer "Muuuuuhhhh" schreibt. Es ist ja auch nicht das erste Mal.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.04.2014, 01:00
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

kipp rein das Zeug,
es wird deinem Motor sicherlich nicht schaden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.04.2014, 08:07
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Sorry Dieter, aber die 4 in deinem Öl steht nicht für ne höhere Qualität als die 3 im TCW-3.
Denn das TSC 4 steht laut Wiki nur für ne TCW-2 Qualität bei Aussenborderölen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier...-Spezifikation
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.04.2014, 10:01
quaelgeist II quaelgeist II ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: München
Beiträge: 32
Boot: früher mal: Quälgeist
Rufzeichen oder MMSI: hallo Du da !
80 Danke in 43 Beiträgen
Standard Liegt vielleicht am aussagkräftigen Titel...

Wenn ich das Kürzel nicht kenne, kann ich nix sagen.
Wenn gefragt ob dieses Öl (noch) verwendbar, dann mache ich vllt auch und schaue ob ich helfen kann...

Aber der Schmollwinkel ist natürlich einfacher zu erreichen

Es sollte hinreichende Qualität für Deinen AB sein.


Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
danke für die "vielen" Antworten!




War wohl zu etwas zu schwierig und kompliziert - die Frage
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.04.2014, 10:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.843
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quaelgeist II Beitrag anzeigen

Aber der Schmollwinkel ist natürlich einfacher zu erreichen
na, da hast du aber etwas gründlich mißverstanden!... macht auch nix, da bist zu noch etwas zu jung hier vertreten
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.