|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Standgas
Ich habe einen Außenborder Yamaha 85AET, Baujahr 1982, 85 PS, 2-Takter ,
3 Zylinder Baugruppe 688L4009. Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Standgas. Zündkerzen sind neu. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich die Zündung richtig einstellen, das Leerlaufluftgemisch und letztendlich die Drehzahl richtig einstellen muß: |
|
||||
|
||||
wenn der Motor den Leerlauf nicht hält, sind in aller Regel die Düsen nicht sauber
drehe mal die Gemischschrauben ganz rein ohne Kraft und dann 2 Umdrehungen wieder raus, so sollte der Motor schon mal laufen, den Rest macht man nach Gehör, der Motor läuft deutlich rurmpeliger, wenn man zu weit rein oder raus dreht, evt. muß man im Wasser noch mal etwas nachregeln
|
||||
|
||||
Wenn die Vergaser nicht vorher gesäubert werden nutzt die Einstellerei kaum was !
lg Frank |
|
||||
|
||||
Moin Neuer,
sind die Vergaser synchron? Dreh mal die leerlaufeinstellschrauben ganz heraus, sprüh Vergaserreiniger in die löcher und blas mit Druckluft durch. Dann alle wieder reinddrehen bis sie anliegen und dann wieder 1 1/2 Umdrehungen raus. Laufen lassen und jede Schraube (im warmen Zustand) leicht reindrehen bis der Motor unrund läuft und wieder zurück bis er rund läuft. Gruss Micha |
|
|