|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sandstrahlen mit Hochdruckreiniger
Moin Fachleute,
ich möchte mein Boot von alten Antifoulingschichten befreien. Ich habe schon alle möglichen Anwendungen durch, die Arbeit bleibt eine "für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat" durch Zufall bin ich über folgendes gestolpert: Kärcher Sand-Naßstrahl-Set Hochdruckreiniger Set gefunden bei redcoon:leider kann ich den entsprechenden Link hier nicht einfügen, bin halt ein DAU. Den schliesse ich an meinen Hochdruckreiniger und schon kann es losgehen, so sagt die Werbung. Hat jemand schon einmal damit gearbeitet und wie ist das Egebnis? oder sollte ich besser die Finger davon lassen?? Danke für Antworten Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist die Dampfhammermethode mit garantierter Gelcoatentfernung,Finger weg. mfg Michael |
|
||||
|
||||
funktionieren tut das Kärcher Set für den gelegentlichen Heimgebrauch,
gibt aber auch ordentlich Sauerei durch die Wasser und Sand Mischung, auf keinen Fall GFK mit Sand strahlen
|
|||
|
|||
Zitat:
aufgehört. Es trägt zuviel Gelcoat ab und hinterläst eine Kraterlandschaft. Habe dann das AF mit Abbeizer entfernt. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
AF-Entfernung
Moin Fachleute,
vielen Dank für Eure prompten Antworten. Ich werde also die Finger von diesem "Teufelswerk" lassen und weiterhin die Farben mit schleifen und schaben entfernen (müssen) Grüsse Andreas |
|
|