boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.04.2014, 11:57
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard Neue Trockenmarina bei Zadar?!

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Trockenmarina oder hat schon eventuell etwas gehört
http://www.maxplastika.hr/deu/dry_do...ar_croatia.php
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2014, 10:54
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.339
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.045 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Vor allem wären auch Preise interessant, oder hab ichs übersehen?
mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.05.2014, 13:19
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Trockenmarina oder hat schon eventuell etwas gehört
http://www.maxplastika.hr/deu/dry_do...ar_croatia.php
Ja, hast du. Den Spezialtransport vom Lagerplatz zum Kran und wieder zurück und die zusätzlichen Krankosten.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.05.2014, 16:35
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Ja, hast du. Den Spezialtransport vom Lagerplatz zum Kran und wieder zurück und die zusätzlichen Krankosten.
Bei meiner Trockenmarina in Zadar (Zadarkolor) halten sich die Transport- und Krankosten in überschaubaren Grenzen: Ich zahle für meine Bayliner 285 für einmal rein und einmal raus inklusive Transport 250 Euro. Für die Unterstellung in der Halle (also nicht dem Wetter ausgesetzt), zahle ich 1200 Euro im Jahr.
Würde mich schon interessieren, was der neue Anbieter da so aufruft...
Aber auf der Webseite hält man sich erst mal schön bedeckt.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.05.2014, 17:29
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Bei meiner Trockenmarina in Zadar (Zadarkolor) halten sich die Transport- und Krankosten in überschaubaren Grenzen: Ich zahle für meine Bayliner 285 für einmal rein und einmal raus inklusive Transport 250 Euro. Für die Unterstellung in der Halle (also nicht dem Wetter ausgesetzt), zahle ich 1200 Euro im Jahr.
Würde mich schon interessieren, was der neue Anbieter da so aufruft...
Aber auf der Webseite hält man sich erst mal schön bedeckt.

Gruss


Gerd
Na ja, ist immer eine Frage der Größe. Du wirst wahrscheinlich einen eigen Trailer für dein Boot haben. In meiner Größe, -39 Füsse und 10 t- braucht es da schon einen Tieflader, auch schon wegen der Höhe und eventuellen Brücken. Dazu kommt Sondergenehmigung für Straßentransport wegen Überbreite von 3,8 m.
Das Kranen ist bei dieser Größe auch um einiges teurer .
Alles zusammen ist nicht billger als in der Marina Sukosan.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.05.2014, 17:35
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Na ja, ist immer eine Frage der Größe. Du wirst wahrscheinlich einen eigen Trailer für dein Boot haben. In meiner Größe, -39 Füsse und 10 t- braucht es da schon einen Tieflader, auch schon wegen der Höhe und eventuellen Brücken. Dazu kommt Sondergenehmigung für Straßentransport wegen Überbreite von 3,8 m.
Das Kranen ist bei dieser Größe auch um einiges teurer .
Alles zusammen ist nicht billger als in der Marina Sukosan.
Das stimmt natürlich. Meine, mit verlängerter Badeplattform gerade mal 29 bis 30 Füße kleine Bayliner passt gerade noch auf einen LKW mit Kran und passt auch noch so gerade eben unter allen Hindernissen und Brücken auf dem Weg zum Hafen durch. Wegen der 3,10 Meter Breite machen die Kroaten auch keinen Aufwand mit Sondergenehmigung, sondern fahren die paar Kilometer einfach.

Ein Freund hat dort eine Bavaria mit 38 Fuss. Dafür wird auch ein Tieflader eingesetzt und der Transport (einfach) verteuert sich auf
450 Euro. Manchmal ist es eben doch vorteilhaft, etwas kleiner zu sein

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.05.2014, 06:47
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.339
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.045 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich. Meine, mit verlängerter Badeplattform gerade mal 29 bis 30 Füße kleine Bayliner passt gerade noch auf einen LKW mit Kran
Also auch OHNE eigenen Trailer?
Wir sind am überlegen zu vergrössern und ohne Trailer ein Trockendock zu nutzen (und für den Urlaub dann einmal rein und raus) deshalb würd mich das genauer interessieren..
Deine genannten Preise hören sich ja wirklich moderat an.

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.05.2014, 08:19
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.359
Boot: Golfinho
1.757 Danke in 948 Beiträgen
Standard

Das würde für mich nie in Frage kommen. Wenn du mal was an deinem Boot machen musst, hast du dort null. Keine Toilette, keine Dusche und kein Nauticshop. Auch kein Restaurant. Und der Transport scheint auch " rustikal" zu sein. Mitnahme von Ästen inclusive.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.05.2014, 14:17
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard Trockenmarina Zadar

Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
Also auch OHNE eigenen Trailer?
Wir sind am überlegen zu vergrössern und ohne Trailer ein Trockendock zu nutzen (und für den Urlaub dann einmal rein und raus) deshalb würd mich das genauer interessieren..
Deine genannten Preise hören sich ja wirklich moderat an.

mfg, Toni
Ja - mein Boot steht dort ohne Trailer. Die Marina hat so eine Art Selbstbau-Travellift und "Hafentrailer" auf denen die Boote liegen oder sie werden - je nach Buchung - im Freien oder in der Halle aufgepallt.

Ich brauche mich jedenfalls um Nichts zu kümmern: 24 Stunden, bevor ich hier in Deutschland losfliege, rufe ich dort kurz an. Wenn ich ankomme, ist das Boot transportbereit auf dem LKW oder sogar schon im Hafen bzw. im Wasser. Einen Tag, bevor es wieder aus dem Wasser soll. rufe ich wieder an. Wenn ich dann in den Hafen fahre, steht der LKW mit Kran schon bereit.

In "meiner" Trockenmarina kannst Du übrigens nach Herzenslust an Deinem Boot arbeiten. Für Wasser und Strom zahlst Du nichts. Und natürlich gibt es auch eine Toilette und eine Dusche. Es gibt sogar einen Kaffeeautomaten, eine Waschmaschine und einen Kühlschrank zur Mitbenutzung. Sogar die Möglichkeit, sich selbst etwas zu Essen zu machen, ist vorhanden. Restaurants opder Nautikshops sind allerdings fußläufig nicht erreichbar. Da brauchst Du schon ein Auto. Ich nehme mir hin und wieder einen Leihwagen am Flughafen. Das kostete bisher bei Buchung über die üblichen i-Net-Portale durchschnittlich 50 bis 60 Euro pro Tag.

Übrigens: Wenn Ihr Euch vergrößern wollt: Meine Bayliner 285 steht ab August samt dem Hallenplatz zum Verkauf.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.05.2014, 14:21
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Das würde für mich nie in Frage kommen. Wenn du mal was an deinem Boot machen musst, hast du dort null. Keine Toilette, keine Dusche und kein Nauticshop. Auch kein Restaurant. Und der Transport scheint auch " rustikal" zu sein. Mitnahme von Ästen inclusive.

Welche Trockenmarina meinst Du jetzt? Außer Nautikshop und Restaurant ist bei Zadarkolor alles vorhanden. Und der Transport sowie das Kranen sind bisher immer ohne Mitnahme von Ästen oder Beschädigungen am Boot reibungslos gelaufen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.05.2014, 14:24
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.339
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.045 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ok, danke für die Infos!
Hört sich gut an, vor allem da wir auch vieles am Boot selbst machen
Da wir immer selber mit dem Auto anreisen würden (ca. 5,5 h), fällt das Problem der Mobilität sowieso weg.

Der Schritt vom Trailerboot zum Größeren -das dann in HR bleibt- gehört gut überlegt, da helfen solche Tipps natürlich ungemein.
Deine Schilderungen machen mir jedenfalls Hoffnung, dachte schon ich suche was unmögliches bzw unbezahlbares ;)

Denke deine Bayliner wird über unserm Budget liegen. Leider.

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.05.2014, 14:34
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
Ok, danke für die Infos!
Hört sich gut an, vor allem da wir auch vieles am Boot selbst machen
Da wir immer selber mit dem Auto anreisen würden (ca. 5,5 h), fällt das Problem der Mobilität sowieso weg.

Der Schritt vom Trailerboot zum Größeren -das dann in HR bleibt- gehört gut überlegt, da helfen solche Tipps natürlich ungemein.
Deine Schilderungen machen mir jedenfalls Hoffnung, dachte schon ich suche was unmögliches bzw unbezahlbares ;)

Denke deine Bayliner wird über unserm Budget liegen. Leider.

mfg, Toni
Hast Du mein Angebot hier im Forum schon gelesen? Das Boot ist wirklich tip top und super ausgestattet. Ich verkaufe auch nur, weil wir uns einen großen Verdränger anschaffen wollen und ab 2015 erst mal Rhein und Donau fahren wollen.

Aber egal - wenn's nicht in Euer Budget passt, geht's halt nicht.

Nur ein Hinweis: Die 285 mit verlängerter Badplattform ist wirklich das Maximum, was auf dem LKW mit Kran transportiert werden kann. Wenn ihr ein größeres Boot anschafft, werden auch bei dieser Marina die Transport- und Krankosten deutlich höher! Das solltest Du bedenken!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.05.2014, 14:59
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.339
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.045 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ja, ich kenne das Angebot, ein Traumboot-aber eben leider nicht unsere Liga

Grösse soll bei uns auch so zw.24-max.30 ft. sein. Aber eben evtl. was älteres, das wir vorher hier herrichten und dann runterstellen. Oder so

So ganz sicher sind wir eben auch noch nicht, das Boot immer vor der Tür zu haben -wie jetzt- hat halt auch was für sich. Aber es soll was werden auf dem zukünftig der ganze Urlaub verbracht werden kann, im Moment sinds immer max. 4-5 Tage (auf 19 Fuss )

Aber "nur" auf 22-24 ft. gehen (was noch trailerbar wäre) erzeugt auch schon einiges an Aufwand (Zugfahrzeug, zus. Führerschein), deshalb gibts jetzt die Überlegung gleich noch ne Nummer grösser zu gehen und das Boot in HR zu lassen. "Einfache" Anfahrt ohne Hänger+ im Moment günstige Preise bei den nicht-trailerbaren Booten usw, würden dafür sprechen.
Heuer gehts nochmal 3 Wochen runter, dann weren wir uns entscheiden denk ich mal..

Infos über eben zB Trockenmarinas sind daher gerade recht um sich mal zu orientieren.

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.05.2014, 17:55
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
J

In "meiner" Trockenmarina kannst Du übrigens nach Herzenslust an Deinem Boot arbeiten. Für Wasser und Strom zahlst Du nichts. Und natürlich gibt es auch eine Toilette und eine Dusche.

Gruss


Gerd
Hi, ich war auch schon in der Trockenmarina von Gerd. Das Areal ist gut gelegen, der Platz ist sauber, die Leute sind nett und wirken kompetent.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.05.2014, 20:23
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.359
Boot: Golfinho
1.757 Danke in 948 Beiträgen
Standard

Ich meinte die aus dem Eröffnungspost. Zadarkolor kenn ich nicht.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.