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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wartung OMC Stringer / Balg- und Impellerwechsel
Ich überlege sicherheitshalber den Balg und Impeller meines OMC Stringer 100-245 zu wechseln. Ist das alleine, ohne Spezialwerkzeug machbar? Am VolvoPenta hatte ich das schon gemacht. Bei OMC bisher noch nicht.
Der Balg sieht eigentlich noch super aus, ist auch nicht porös. Gibts da ein Art "Indikator"? Woran erkenne ich, dass er gewechselt werden muss? Kühlstrahl des Antriebs funktioniert auch sehr gut. Bin mir einfach nicht sicher, wann der Impeller das letzte mal gewechselt wurde.
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Grüße Mike |
#2
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Wenn der Balg keine Sichtbaren Risse hat ,ähnlich wie bei einem zu altem Autoreifen würde ich ihn nicht wechseln .Warum auch
Impellerwechsel ist schon etwas aufwändig .Der Antrieb muss ab , der Impeller ist unter dem oberem Getriebe .Würde ich Ende des Jahres beim Einwintern gleich beim Ölwechsel mit machen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
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