|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo das Seil für Tube befestigen
Hallo,
ich habe eine Frage. Könnte ich das Seil für Tube oder Wasserski an den beiden Klampen hinten befestigen? Oder wo kann ich Ösen rein oder durchschrauben? Wie nah können die Ösen an den Motor? Dann stört auf der einen Seite wieder die Badeleiter.... Danke |
|
||||
|
||||
... mit einem Hahnepot an den Klampen kann man sich helfen; sie sollten aber gut unterlegt sein.
|
||||
|
||||
Schuldigung, was bitte ist ein Hahnepot ?
|
|
||||
|
||||
...immer diese Sechler
Gemeint ist ein Schleppdreieck, wobei das sieht da etwas schwierig aus, wegen dem Flaggenstock und der Badeleiter.
|
||||
|
||||
ja ja ja. Nochmal Entschuldigung.
Schleppdreieck hab ich ja. Nur sind die Klampen fest genug? Oder soll ich irgenwo so eine Stange befestigen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommst Du nicht irgendwie von unten an die Klampen ran um zu sehen ob die an den Verschraubungen verstärkt sind? Wenn nicht verstärkt, dann ein passendes Stück Edelstahl oder Sperrholz drunter und es kann losgehen Gruß Sylvio |
|
||||
|
||||
...muß ich kucken.
Danke. Stefan |
|
||||
|
||||
Sind die Klampen vom Bootsbauer eingebaut, dann sollten sie sehr stabil eingebaut sein.
Da geht dann eine Tube oder Wasserskifahren problemlos. Ein SChlepdreieck aknn man auch mit einer Leien selbst machen.
|
||||
|
||||
Danke.
Wie gesagt Schleppdreieck hab ich schon. Ja, also die Klampen erscheinen mir sehr stabil. Die sind auf jedenfall original dran. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Sylvio |
|
|||
|
|||
Die Klampen gehen natürlich.
Wo schlägst Du denn die Zurrgurte beim Trailern an? Diese Punkte gingen auch.
|
|
||||
|
||||
...hab ich auch an den Klampen befestigt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hält also einiges aus. Auch eine Tube. Und wenn ich mir meinen Tube Haken so anschaue, dann sieht der nicht stabiler aus als die Klampe!
|
||||
|
||||
Also Kollegen,
ich war gestern noch mal beim Boot. Ich hab keine Chance von unten dran zu kommen. Die sind schon original dran. Also die wurden auch nicht von oben irgendwie dran geschraubt. Hab halt nur Angst, nicht das ich dann ein rießen Loch da rein reise. |
|
|