|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzinverlust
Hallo,
ich dachte ich bin das leidige Thema, nach dem Zündkerzenwechsel(Elektroden fast weg) los, aber ein Motor drückt immer noch Benzin ins Wasser (über den Auspuff). Leider unregelmäßig, gestern aufgefallen, nachdem ich die Z-Antriebe mal halb hoch gefahren habe. was könnte das sein ? Grüsse, Maik
|
|||
|
|||
MOin,
vielleicht irgendwo bei der Ansaugbrücke?? Aber könnte es nicht auch was anderes sein? wäre es nicht wahrscheinlicher, das es Öl aus den Trimmzylindern ist oder so?? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
schließen die Vergaser zuverlässig ?
|
||||
|
||||
Er hat 2x 8,1 GXI Volvo Einspritzer
Ich denke auch das es eher Hydrauliköl ist.
|
|||
|
|||
hm,
wie kann man den Benzin vom Öl im Wasser unterscheiden ? Die Antriebe hatte ich grad erst abgedichtet, bevor ich gewassert habe. 4 neue Hydraulikschläuche. LG
|
|||
|
|||
Benzin ist nach kurzer Zeit verdampft, der Ölfilm bleibt ewig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du das Boot mit ausgefahrenen Zylindern im Wasser lässt, dann lagert sich alles mögliche an den Kolbenstangen ab. Wenn Du dann den Antrieb runterfährst, geht der Dichtring kaputt. Beim Trimmen tritt dann etwas Hydrauliköl aus. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
und wurde der Fehler gefunden? Woran lags / liegts?
|
|
|