![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
habe bei meiner 174er Glastron den Motor ausgebaut. Volvo Penta AQ 140. Problem ist, daß ich die Glocke nicht aus den Transom bekomme. Motor habe ich schon draußen, den hatte ich von der Getriebeglocke weggeschraubt. Ich habe die 6 Schrauben am Transom auch weg, trotzdem steckt die Glocke bombenfest. Habs auch schon mit einem Hebeleisen probiert. Zwecklos. Einzig die ganze Glocke läßt sich drehen, aber nicht rausziehen. Gibts noch irgendeinen Tipp ? Danke erstmal Gruß Werner |
|
|||
|
|||
![]()
Hmm
![]() Baller mal ordentlich WD40 oder irgendwas anderes was schmiert da rein... Dann mit Zwei Pers. dran tütteln. Einer dreht und einer zieht... oder anständig frühstücken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jeweils zwischen zwei schrauben unter dem Sicherungsblech ist ein Loch mit Gewinde. Da drehst du jeweil wieder eine Schraube rein und drückst damit den Ring von der Glocke.
Voricht, das Gewinde geht häufig kaputt. Sollte das nicht gehen, musst du den Ring zerstören Andy
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi und Windy0386,
vielen Dank für den Tipp. Werde ich am Wochenende gleich mal in die Tat umsetzen. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen... habe das gleiche Problem bei meinem 290 dp. . Die Zusatz Löcher habe ich auch... funzt das auch ? Gruß aus Wiesbaden immoman
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, da gleiches System
|
||||
|
||||
![]()
War eben am Boot ... hat gefunzt... Danke Forum!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Die Löcher unter der sicherungsabdeckung sind es.. hier nochmal das pic. Danke Forum
![]() |
|
|