|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit Gaszug der Fernschaltung
Hallo Zusammen!
Meine Name ist Daniel und ich komme aus dem Großraum Hannover. Ich bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und lese unangemeldet schon ca seit Januar mit. Anfang des Jahres habe ich mir ein Terhi 4100 Boot gekauft was ich langsam aufbaue. Nun habe ich folgendes Problem und brauche euren Rat. Ich habe einen 30PS Mariner mit Fernschaltung gekauft und irgendwie ist der Gaszug zu kurz (siehe foto). Wenn ich den einhake dann hat der Motor immer nahezu Vollgas. Fehlt mir eine Zwischenstück oder was mache ich falsch? Die Züge samt Fernschaltung liefen beim Vorbesitzer problemlos. Habt ihr Ideen? Besten Dank im Voraus. Viele Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Vertausche mal die Züge.
Günter |
|
||||
|
||||
am Motor müßte man es doch mit den Gewinden leicht einstellen können
|
||||
|
||||
Die Züge sind ansich identisch für Gas und Schaltung.
Trotzdem kann man sie unterschiedlich justieren und damit für Gas und Schaltung passend machen. Sie werden vertauscht sein.
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
schau dir das mal genau an.... die Züge können vertauscht sein....der eine ist nicht im Widerlager/Halterung und auch die Sicherung ist nicht eingerastet .... Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
Es kann auch die falsche Fernbedienung sein!
Er braucht vielleicht eine "Pull to open" statt "Push to open" Geändert von littlebert (10.05.2014 um 08:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Der Händler hatte mir die falsche Schaltung gegebn. Jetzt passt es soweit. Fahre das Boot morgen Abend auf dem Kanal probe und melde mich dann noch mal.
Besten Dank schon mal. |
|
|