|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootskauf
Hallo Liebe Boot Fans,
ich bin neu in diesem Segment und habe Fragen. Ich würde gerne ein Boot für die Ferien kaufen um auf dem Gardasee zu fahren. Ich bin es leid mir immer für unnötig viel Geld eins dort zu leihen. Da ich noch keinen Führerschein besitze (fürs Boot) überlege ich mir zugunsten zu machen, wenn es geht, das ich Italiener bin und auch dort gemeldet bin ( Zweitwohnsitz ) um dort ggf das Boot zu melden, da ich ja dann bis 40PS ohne Schein fahren darf ( nach meiner Info ). Bitte um Hilfe ob dies so möglich ist und kann mir jemand vllt sagen wie ich und wo ich das Boot dann melden muss. Ich bin auf der suche nach einem Motorboot für bis zu 3500€ und um die 25PS. Was ist da zu empfehlen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche einen schönen Tag LG Philipp Martino |
|
|||
|
|||
Hallo Phillipp Martino,
wenn du dein Boot unter italienischer Flagge fährst darfst du bis max. 40 PS am Boot haben. Möchtest du unter deutscher Flagge auf dem Gardasee fahren darfst du max. 15 PS haben. Hier gibts die Infos. Jeweils ohne SBF Binnen. Zulassen kannst du es auch in Italien, da du dort eine Postanschrift hast. Hier noch ein Link dazu mit VIELEN Infos.