|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
Harbeck Trailer nachrüsten für 100 Km/h
Hallo Gemeinde,
hab nen Harbeck 1500 KG Trailer und suche eine Aufnahme für Stoßdämpfer zum anschrauben an den Rahmen. Gibt es so was Brauche diese Aufnahme für die 100 Km/h Zulassung Die Aufnahme für die Achse ist dran. Tom
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
Die Klemm-Teile die du benötigst kannst Du direkt bei Harbeck Onlineshop bestellen.... Sie unter Stichwort/Register: " Achsstoßdämpfer" Die sind nicht mal so sehr teuer.... www.harbeck.de Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Hallo,
auch ich hatte mir bei Harbeck den Dämpfersatz für meinen alten Harbeck (Bj. 1989) bestellt. Da war zwar ein Klemmanschluss für den Rahmen dabei, aber selbst dieser alte Trailer hatte bereits zwei Löcher im Rahmen, die genau für die Dämpfer passten. Nur die Schenkel an der Achse musste ich schweissen. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
ja, war bei meinem Harbeck auch so. Die sind auch am Telefon sehr hilfsbereit wenn man Fragen hat. Die haben mir auf telef. Anfrage sogar eine Bescheinigung geschickt, dass meine Achsen Bauartbedingt für 140 km/h ausgelegt sind. (Falls mal in Frankreich wo man 130 fahren darf etwas sein sollte - sogar in französisch und kostenlos)
Grüße Heinz