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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.05.2014, 14:31
madmax282 madmax282 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: München
Beiträge: 12
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Standard Motor furzt unter Last

Motorenhersteller: Mercruiser
Modell: 454
Antrieb: Bravo One
Leistung: 330 PS
2- oder 4-Takter: 4-Takter
Anzahl der Zylinder: 8 Zyl Vergaser
Boot: Rinker 236 CC
Untersetzung 1,5, Schraube 19

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit
meinem Motor. Bei Fahrten über 24 kt fängt
der Motor das furzen an. In unregelmäßigen Abständen
setzt der Motor ganz kurz aus und es klingt, als ob
sich Druck entladen würde.
Abgesehen davon ist bei 3400U/min Schluss.
Habt Ihr da irgendeine Idee?
Motor ist komplett neu aufgebaut worden.
Elektrische Benzinpumpe, Aluminiumkipphebel, neuer Vergaser, Kolben etc. Alles neu und leider von einem unfähigem Mallorciner verbockt.
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  #2  
Alt 12.05.2014, 14:54
V8 Jürg V8 Jürg ist offline
Lieutenant
 
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Boot: SeaRay 3..
76 Danke in 35 Beiträgen
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Hallo madmax...
möchte dir jetzt keine Angst machen, hatte ähnliche Symtome bei meinem Motor.Fehlzündungen unter Last......Fehler war dann recht schnell analysiert, hatte Wasser im Motorenöl, hervorgerufen durch einen defekten Krümmer.......
Gruss Jürgen
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  #3  
Alt 12.05.2014, 15:20
madmax282 madmax282 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: München
Beiträge: 12
1 Danke in 1 Beitrag
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Hallo Jürgen,
Krümmer sind neu und Öl ist sauber
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  #4  
Alt 12.05.2014, 15:41
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
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Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.178 Danke in 3.863 Beiträgen
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Hört sich nach falsch eingestellter Zündung an. Oder ,wenn es richtig furzt bzw Druck zum falschen Zeitpunkt abgelassen wird , nach falschen Steuerzeiten an.
__________________


Gruß
Frank
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  #5  
Alt 12.05.2014, 17:50
Salty Dog Salty Dog ist offline
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Beiträge: 193
137 Danke in 85 Beiträgen
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Ich schließe mich der Meinung von Frank an. Wenn der Motor zerlegt war ist es recht wahrscheinlich daß die Steuerzeiten nicht stimmen.
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  #6  
Alt 12.05.2014, 18:53
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
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Zündkabel vertauscht - also falsche Zündreihenfolge?

Gruss
Andreas
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  #7  
Alt 12.05.2014, 19:19
Hesti Hesti ist offline
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1.230 Danke in 781 Beiträgen
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Na ja, so ganz viele Bereiche gibt es nicht, wo deutlich hörbar ein Druckaustausch stattfinden könnte.

Ich schlag mal vor:

1. Kurbelgehäuseentlüftung, Schlauch abgeknickt
2. Auspuffanlage
3. Motorraum, wenn der nicht ausreichend belüftet ist (der Motor also Unterdruck zieht).

Alles darüber hinaus ist wahrscheinlich moderner Kram
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  #8  
Alt 12.05.2014, 20:51
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hört sich nach falsch eingestellter Zündung an. Oder ,wenn es richtig furzt bzw Druck zum falschen Zeitpunkt abgelassen wird , nach falschen Steuerzeiten an.

Mal in den Verteiler gesehen
Wenn hier die Federn der Fliehkraftgewichte weg sind, furzt der schon mal


Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Zündkabel vertauscht - also falsche Zündreihenfolge?

Gruss
Andreas

Das natürlich als erstes checken
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #9  
Alt 12.05.2014, 21:53
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
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Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.708 Danke in 2.154 Beiträgen
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Ich schließe mich Frank, Andreas und Sven an...
Ich hatte ein ähnliches Problem und musste feststellen, dass zwei Kerzenstecker vertauscht waren.
Erst mal die einfachen Möglichkeiten prüfen und dann weiter sehen...
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
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  #10  
Alt 12.05.2014, 22:48
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Mal in den Verteiler gesehen
Wenn hier die Federn der Fliehkraftgewichte weg sind, furzt der schon mal





Das natürlich als erstes checken

Wenn eine Thunderbold IV oder V verbaut ist, wovon ich ausgehe, sind keine Fliehkraftgewichte im Verteiler.



Gruß Alex
__________________
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