|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor furzt unter Last
Motorenhersteller: Mercruiser
Modell: 454 Antrieb: Bravo One Leistung: 330 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 8 Zyl Vergaser Boot: Rinker 236 CC Untersetzung 1,5, Schraube 19 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Motor. Bei Fahrten über 24 kt fängt der Motor das furzen an. In unregelmäßigen Abständen setzt der Motor ganz kurz aus und es klingt, als ob sich Druck entladen würde. Abgesehen davon ist bei 3400U/min Schluss. Habt Ihr da irgendeine Idee? Motor ist komplett neu aufgebaut worden. Elektrische Benzinpumpe, Aluminiumkipphebel, neuer Vergaser, Kolben etc. Alles neu und leider von einem unfähigem Mallorciner verbockt. |
|
|||
|
|||
Hallo madmax...
möchte dir jetzt keine Angst machen, hatte ähnliche Symtome bei meinem Motor.Fehlzündungen unter Last......Fehler war dann recht schnell analysiert, hatte Wasser im Motorenöl, hervorgerufen durch einen defekten Krümmer....... Gruss Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
Krümmer sind neu und Öl ist sauber |
|
||||
|
||||
Hört sich nach falsch eingestellter Zündung an. Oder ,wenn es richtig furzt bzw Druck zum falschen Zeitpunkt abgelassen wird , nach falschen Steuerzeiten an.
|
|||
|
|||
Ich schließe mich der Meinung von Frank an. Wenn der Motor zerlegt war ist es recht wahrscheinlich daß die Steuerzeiten nicht stimmen.
|
|
|||
|
|||
Zündkabel vertauscht - also falsche Zündreihenfolge?
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Na ja, so ganz viele Bereiche gibt es nicht, wo deutlich hörbar ein Druckaustausch stattfinden könnte.
Ich schlag mal vor: 1. Kurbelgehäuseentlüftung, Schlauch abgeknickt 2. Auspuffanlage 3. Motorraum, wenn der nicht ausreichend belüftet ist (der Motor also Unterdruck zieht). Alles darüber hinaus ist wahrscheinlich moderner Kram |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal in den Verteiler gesehen Wenn hier die Federn der Fliehkraftgewichte weg sind, furzt der schon mal Das natürlich als erstes checken
|
||||
|
||||
Ich schließe mich Frank, Andreas und Sven an...
Ich hatte ein ähnliches Problem und musste feststellen, dass zwei Kerzenstecker vertauscht waren. Erst mal die einfachen Möglichkeiten prüfen und dann weiter sehen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn eine Thunderbold IV oder V verbaut ist, wovon ich ausgehe, sind keine Fliehkraftgewichte im Verteiler. Gruß Alex
|