![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Im Hafen Niendorf i.O (SVNO)
Ein schöner sonniger Tag und kein Wind. Ein SAR-Boot kommt in den Hafen um einen erschöpften Surfer abzuliefern. Das SAR Boot will vorfährts in der vorletzen Box anlegen. Der Steuermann hat alles im Griff, doch die Besatzung nicht. Es waren auf dem ganzen Boot kein Klampe belegt und auch kein Tampen zur Hand! Bitte die Bilder von unten nach oben anschauen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, Cyrus,
Deine Titelfrage ist ja ganz schön provozierend ;) ! Um zu antworten: ja, natürlich, wenn's notwendig ist! Bei den Wetterbedingungen hat es wahrscheinlich gereicht, das Boot schlicht "einzuparken" und dann erst in aller Seelenruhe festzumachen. Das Ganze sieht allerdings in der Bilderfolge schon etwas eigentümlich aus. Dieser Bootstyp ("9,5m-Klasse") ist mit Freiwilligen besetzt, die ihr seemännisches Handwerk sicherlich nicht schlechter verstehen als die hauptberuflichen Kräfte der DGzRS.
|
|||
|
|||
![]()
Was waren denn das für Heinis?
|
|
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, aber immerhin haben die Jungs ja den Surfer aus dem Wasser geholt, darauf kam es halt an. Und ... man kann ja nicht alles können
![]() Gruß Ramsey (dem auch schon das eine oder andere Maneuver danebengegangen ist ![]() |
|
![]()
P.S. ich fahre auch nicht besser
![]() Aber ich habe alle 4 Klampen mit Festmacher belegt wenn ich in den Hafen fahre ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ohne Festmacher, das ist schon sehr skurril.... Ansonsten: Solch ein Anlegemanöver kann ich auch...
![]() Sind eben auch nur Menschen, diese Retter. Gut, daß es sie gibt! Miky ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sie machen das "Freiwillig und ehrenamtlich". Und auch Übung gehört zum Handwerk. Ich habe im letzten Jahr einen mit verrecktem Skibob in der Nähe der Ancora Marina rausgezogen. ![]() ![]() Das baut auf kann ich euch sagen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach was, drinnen is' er doch...
![]() In der Prüfung wär er zwar durchgefallen, aber solange er keinen Anker geschmissen hat is doch all's in Ordnung! ![]() ...der Johannes |
|
||||
|
||||
![]()
Frage:
Möchtet Ihr von den Jungs gerettet werden? Antwort: Ja! (hier auch noch was, damit es kein Einzeiler ist ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sollte übrigens jeder Wassersportler Mitglied sein! Ich bin´s.
Miky
|
|
![]() Zitat:
Das mit dem Einzeiler finde ich klasse! Nicht das jemand etwas in den falschen Hals bekommt. Ich lasse mich nartürlich auch Retten, aber beim Anlegen helfe ich dann!
|
|||
|
|||
![]()
Bei ner weiblichen Besatzung helf ich sogar beim Ablegen.
Miky
|
||||
|
||||
![]()
wir haben denen dann ein paar Leinen geliehen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ramsey |
|
||||
|
||||
![]()
Genau, Freunde, zum regelmässigen Spender der DGzRS wird man/frau so:
http://www.dgzrs.de/onlinespende/index_onlinespende.htm
|
|||
|
|||
![]()
Können wir nicht nen Link zur DGzRS einbauen? Führt vielleicht ein paar mehr Leute hin.
Miky
|
||||
|
||||
![]()
Wer schon Spender oder Fördermitglied von DGzRS ist, weis das die Von Eichel kein Geld nehmen bzw. kriegen.
Übrigens heute abend im Mare-TV : Da geht es um diese Retter http://www.ndr.de/tv/mare/
|
|
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ramsey ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ramsey
Ist schon klar ich gebe die Spende auch bei der Steuererklärung an. Ich meinte aber , dass DGzRS ausschließlich von Spendengelder lebt. Wie ja auch einige Politiker ![]() Was passiert eigentlich wenn Gerhard in Seenot gerät ![]() Dann würde ja DGzRS ja eine Spende vom Staat bekommen. Oder die würden ihn vielleicht gar nicht retten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
mist Anlege Manöver
Wenn ich noch daran denke, wie wir zu dritt im offenen(4,5m) Boot waren, und nur längs am Steg festmachen wollten, das bei seitlichem Wind.(4 Versuche) Ergebnis: zerbrochene Angelrutte, fast einen Unterarmbruch beim Kollegen, beule in der Scheuerleiste. Boot hatte ein Leergewicht von nur 300Kg. kam mir vor wie ein blutiger Anfäger Didi p.s. wenn sie mich retten, ist es mir völlig egal wie sie anlegen |
![]() |
|
|