|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fenstergummi entlacken??
Moin,
der tolle Vorbesitzer meines Bootes hat die Fenstergummis silber lackiert, wohl damit sie wie Alurahmen aussehen . Nun blättert der Lack stellenweise ab und sieht nicht mehr gut aus. Die Fenster sind aber absolut dicht und eigentlich habe ich keine Lust die Dichtungen nur wegen der Farbe auszuwechseln. Hat jemand einen Tip, wie ich den Lack runterbekomme oder würdet ihr die Gummis nochmals überstreichen? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Abbeizer, alles andere würde die Gummis beschädigen.
|
||||
|
||||
...nochmals überstreichen...
Hat außerdem den schönen Nebeneffekt, dass der doch etwas UV-empfindliche Gummi geschont wird. Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am schonensten geht der Lack mit Bremsflüssigkeit runter. Draufstreichen einwirken lassen (2 Tage) und Gummi säubern! Dann Gummi mit Glyzerin oder Talkum behandeln! Fertig sauber und schön!
|
||||
|
||||
Zitat:
Um die farbe runter zu bekommen sehe ich das genau so, ist für das Gummi die beste variante Ich persönlich finde lackierte Gummis in der farbe des Aufbaus garnicht schlecht.
|
||||
|
||||
vorsicht !
hallo,
ich wäre äusserst vorsichtig mit der bremsflüssigkeit, denn die löst auch den lack rundherum. gruss aus Wien |
|
||||
|
||||
Zitat:
das sehe ich genauso! Vielen Dank für Eure Tips, notfalls werde ich die Gummis doch nochmal lacken und sie in ein paar Jahren auswechseln. Gruß und viel Sonne, Andreas |
|
|||
|
|||
Mich würde interessieren, ob die Fenstergummis auch nach einigen Jahren noch gut aussehen. Weißt Du, wie die Eigner genau vorgegangen sind bzw. welche Farbe sie benutzt haben?
|
|
|