|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 2252 - Aufbereitung
Moin von der Lübecker Bucht,
Mein Account ist zwar schon ein paar Jahre alt, dennoch ist das hier mein erster Beitrag. Insofern möchte ich mich erst mal vorstellen. Völlig unerwartet bin ich (Lars) nach ca. 10 Jahren der Wassersport-Abstinenz zu meinem jetzt vierten Boot gekommen. Ein guter Bekannter hat mir aus Altersgründen seine Bayliner 2252 ciera express vermacht, worüber ich mich sehr freue. Das Boot ist einem guten Zustand, allerdings hat der liebe Vorgänger das Dach des Hardtops ein bisschen verhuntzt. Nun habe ich heute versucht, die Reling auf dem Dach abzunehmen. Leider drehen die Schrauben aber allesamt durch, sodass ich das Ding nich therunter bekomme . Ich weiß nicht was das für Schrauben sind - Holzschrauben? Maschinenschrauben mit Mutter dahinter? Den Himmel wollte ich möglichst nicht abbauen, da ich befürchte, dass ich den niiiieee wieder richtig dran bekomme. Kann jamand was zu den Schrauben sagen? Viele Grüße.....Lars |
|
||||
|
||||
Auf den Bildern sieht es aus als wenn die mitdrehen!
|
||||
|
||||
Werden wohl zu 99% Gewindeschrauben mit Muttern sein. Hab das selbe Theater bei mir auch schon durch.
|
|||
|
|||
OK, es waren Gewindeschrauben. Das konnte ich soweit ermitteln können. Da die (De-)Montage des Himmels etwas zu frickelig für meine beiden linken Hände gewesen wäre, habe ich die Finger davon gelassen. <br>Das Dach ist jetz neu lackiert und abgedichtet und der Welt bester Segelmachermeister war auch schon an dem neuen Campverdeck tätig.<br>Insofern - auf eine schöne Saison!<br><br>
|
|||
|
|||
Quatsch - Gewindeschrauben.....es waren Maschinenschrauben mit Mutter dahinter.. <br>