|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bombard AX2
Liebes Forum,
Ich habe einen kleinen 19 Fuss Segeler, und benötige ein sehr klein zerlegbares Schlauchboot, dass in die Backskiste passt. Gibt es jemanden der ein Bombard AX2 besitzt der mir mitteilen kann, ob das Boot mit den eingelegten Latten zusammengelegt wirklich nur 75cm x 40cm x 28 cm hat. Mein Favorit wäre das AX2, das Problem ist aber bei meinem Boot, die Backskiste hat eine sehr schmale öffnung, die ist nur 27cm breit. Kann das AX2 auch mit 27 cm Dicke (oder darunter) zusammengelegt werden? Würde das AX2 eventuell mit herausgenommenen Latten auf unter 27 cm Dicke zusammenlegbar sein. Wer hat mit dem AX2 Erfahrung mit einem 4 PS Motor, ist das Boot mit 4 PS AB schon überladen oder funktioniert das noch? Ich freue mich auf Eure Antwort und auf Eure Erfahrung mit dem AX2 Danke und herzliche Grüße aus Österreich Mantaspeed
|
||||
|
||||
Hast du dir mal ein Schlauchboot mit Luftdruckboden angeschaut? Ich habe unlängst ein Zodiak beim Händler gesehen. Kleine Packmaße und LEICHT: komplett 29 KG!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Schlauchboot
Hallo !
Da möchte ich auch etwas dazu sagen. Leider ist es fast nicht (?) möglich, das Erstpackmass nach der Inbetriebnahme zu erreichen. Hab mir im letzten Herbst ein neues Beiboot mit Luftdruckboden gekauft. Hat insgesamt max. 16 kg und hab´s mit Mühe nach dem Betrieb wieder in die Packtasche bekommen. Dies heisst aber nicht, dass dann das Boot so zusammengelegt werden kann, wie es "industriell" geliefert worden ist. Und bei einer Backskiste mit 27cm - glaube ich nicht, dass man ein Beiboot reinbringt. Schönen Gruss fei |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Idee ist gut, wer würde gerne mit mir tauschen, ich habe ein Lodestar 230 NSL mit Luftkiel und Hochdruckboden und allen extras. Neu und unbenutzt weils nicht ins Boot passt. Ich würde gerne das Lodestar Ultra Light haben mit dem obigen Packmaß. LG Harry