|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie richtig Auspuff verlegen für Generator bzw Heizung?
Hallo!
Ich bin gerade dabei meinen Honda Generator in das Boot einzubauen. Dafür muss ich den Auspuff mittel eines flexiblen Metallschlauches in Freie führen. Das verhält sich bei Heizungen eigentlich so ähnlich. Jetzt habe ich gedacht. ich mache neben der Boarddurchführung der Bilgenpumpe noch eine weitere für den Auspuffauslass. Den Metallschlauch kann ich im inneren direkt zu dem Bootsauslaß führen. Jetzt mache ich mir aber etwas Sorgen! Wenn hoher Schwell das Boot von der Seite trifft, könnte doch Wasser in diese Bootsdurchführungen eindringen. Bei der Bilge wird das nicht eine so große Rolle spielen, aber beim Generator läuft mir das Wasser durch dessen Zylinder und beim Vergaser wieder raus. Der Schlauch der Bilge ist mit einem 360Grad Kreis nach oben verlegt. Soll das den Wassereintritt verhindern oder stoppen? Wie wird das eigentlich bei Heizungen gelöst? Die würden ja ebenfalls unter Wassereintritt leiden. Schöne Grüße Richard Ich könnte auch an anderer Stelle den Auslass für den Auspuff setzten. Ich habe vor Kurzem eine neue Four Winns mit Generator gesehen, wo der Auspuff ca. Mittschiff steuerboard in Freie ging. Oder ich könnte den Schlauch mit einer Schlaufe nach oben oder unten verlegen. Gebt mir doch bitte einmal eure Tipps, wie ihr das machen würdet. |
|
|