|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzinverbrauch AB
Hallo zusammen,
ich bin ein Neueinsteiger und hoffe mal das ich hier richtig bin und mir der ein oder andere helfen kann. Ich möchte gern bei meinem Mercury 115PS AB die Durchflussmenge bestimmen. Es muss kein im Cockpit fest installiertes Teil sein. Ich möchte einfach nur wissen was ich im Urlaub so verbrauche damit ich nicht auf einmal ohne Sprit dastehe Habt ihr Erfahrungen mit so welchen Messgeräten? Bin über jeden Antwort dankbar
|
||||
|
||||
Tank richtig voll machen-> auf Betriebsstundenanzeige schauen-> fahren-> wieder voll tanken_< aktuellev Betribsstunden ablesen
Schon hast Du einen Verbrauch pro Betriebsstunde. Wobei, Du solltest dann natürlich auch mit repräsentativen Motordrehzahlen fahren. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hi Jörg,
das ist eine Möglichkeit. Aber ich möchte auch gern wissen wieviel Sprit schon raus is aus dem Tank. Meine Tankanzeige ist mir zu ungenau. Und im Urlaub Tanke ich meist mit Kanistern. Dann möchte ich halt gern wissen wieviel ich ca nachfüllen muss. Mir geht es nicht in erster Linie darum den Verbrauch l/h herauszubekommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du einen modernen Motor hast, spricht dieser NMEA2000. Dann noch nen passenden Plotter dran und Du weisst ganz genau was Du verbrauchst, wie weit Du kommst, etc. Gruß, Christian