|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
cascaruda 850
Liebe Freunde, ich benötige Hilfe!
Der alte OM 615 - 55PS Mercedes Diesel im Cascaruda 850 hat das Alter erreicht und möchte ausgetauscht werden, eine Rep. ist nicht mehr sinnvoll. Gibt es außer dem oben genannten einen geeigneten Motor, der ohne viel Aufwand den alten ersetzen kann? Ich hab nicht die Zeit, dass ich aufwendig herumbastle. Danke herzlich für eure Hinweise und Tipps!!!!!! |
|
||||
|
||||
Moin Gheorgios
Die meisten Cascarudas haben einen Peugeot-Indenor drin, der entspricht dem Daimler von der Größe her.
|
|||
|
|||
Danke, Christian, das ist mir schon eine große Hilfe!!
|
|
||||
|
||||
Ein Kollege hat einen marinisierten MB-Sprintermotor der ersten Serie drin mit 90 PS
|
|
||||
|
||||
Wobei mir nicht ganz klar ist, warum gheorgios den Daimler rausschmeissen will.
Ich sag mal, für den müßte die Teileversorgung doch gesichert sein. Warum also nicht rausnehmen, professionell aufarbeiten lassen und gut is´? Ich wäre damals froh gewesen, wenn meine Cascaruda anstelle des Indenor einen OM 615 drin gehabt hätte.
|
||||
|
||||
Hallo,
falls es ein überholter OM 615 sein soll. Alles passt, keine Änderungen nötig. Gruß Christian