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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bräunliche Flüssigkeit aus Unterteil?
Aus dem Unterteil des Johnson 20PS fließt bräunliche Flüssigkeit aus einer Bohrung, wenn der Motor gelaufen ist - Dichtung defekt? Wenn ja - Welche ? Danke Euch !
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#2
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..das sieht nach "unverbranntem" Auspuffschnodder aus......kein Grund zur Sorge, wenn du den Motor mal länger fährst wir sich das erledigen......
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Grüße. Ervin Rude
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#3
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Könnte auch mit Wasser vermischtes Getriebe-Öl sein, je nachdem, welches da drin ist.
Würde mal nach dem im Antrieb verbliebenen Öl schauen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#4
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Danke Euch!
Die Löcher sind ja von Werk aus dort eingebohrt. Der Motor stand ein Jahr, lief davor ohne Mucken. Er läuft auch jetzt, hatte ihn nur in die Tonne gesteckt zum prüfen - zweimal gezogen und er lief - Kühlstrahl alles da -weggestellt - und dann die Flüssigkeit, die lief. Ich habe aktuelle einige kleine schwarze Flecken auf der Unterlage worauf der Motor steht. Ist übrigens der alte Zweitakter von 1971. |
#5
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Da der Auspuff mitgekühlt wird, würde ich ebenfalls behaupten, das es sich um Ablagerungen aus Selbigen handelt, welche durch Wasser jetzt wieder angelöst wurde.
Beim 71er Motor könnte ja auch der Kurbelwellendichtring nicht mehr der Neueste sein und ebenfalls etwas schmaddern. War der Motor korrekt eingewintert ? Sprühöl in Zylinder, usw.
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten !
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#6
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Mir fällt gerade ein, das ich dieses /ähnliches Loch bei meinem Motor auch habe, ich wusste nicht was das soll
Beim Demontieren des Auspuffs ist mir aufgefallen, das dieses Loch mit meiner Kühlwasserpumpe /Kanäle und dem Auspuff direkt in Verbindung steht. Da lässt mich vermuten, das dies evtl eine Art Überdruckausgleich sein könnte, wenn das Thermostat noch nicht offen ist
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten !
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#7
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Diese kleine Bohrungen sind in vielen UTW drin .Bei Z-Antrieben und auch bei Außenbordern .Sie dienen lediglich als Wasserablauf für in den UTW liegende Vertiefungen .
Wenn z.b. ein Dichtring der über diesen Vertiefungen sitz undicht wird und es tritt Öl aus ,läuft das Öl dann mit dem Wasser aus diesen Bohrungen . Wenn bei Zweitaktern aus diesen Bohrungen ein Öl-Wassergemisch austritt gibt es nur 2 Möglichkeiten . Es ist nicht verbranntes Gemischöl oder Getriebeöl . Wie schon von Alex geschrieben einfach nach dem Getriebeöl schauen .Fehlt etwas oder es ist Wasser drin dann weiß man wo es herkommt . Das Öl auf dem Bild sieht schon verdächtig nach Getriebeöl mit Wasser und Rostzusatz aus
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (15.05.2014 um 17:18 Uhr)
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