|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auspuffmanschette
Hallo Gemeinde,
mir ist gerade beim Hochtrimmen die Auspuffmanschette meines Aplha1 (gen2) Antriebes vom bootsseitigen Anschlussstutzen gerutscht.Die Manschette ist zwei Jahre alt und vom Zustand i.O. Kann ich die nun einfach wieder rüber stülpen und festziehen, oder muss zwischen Manschette und Stutzen noch Kleber o.ä.? Bzw. ist sonstiges zu beachten? Danke Euch schon im Vorraus! Frohe Ostern wünscht MUE |
|
||||
|
||||
Hi Mue,
ähm, normalerweise rutscht der Balg nicht von Antrieb War eventuell die Schelle nicht richtig festgezogen? Wenn der Balg in Ordnung ist würde ich ihn wieder drüber stulpen....es sei denn das dein Boot ein Wasserlieger ist...dann würde ich ihn austauschen Nach 2 Jahren wechsel ich die Bälge, egal wie die aussehen
|
||||
|
||||
Re: Auspuffmanschette
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Hi + Danke,
kannst du mir auch sagen, womit ich kleben sollte bzw, wo ich diesen bekomme? MUE |
|
||||
|
||||
Hi + Frohe Ostern,
weiss wirklich niemend, was für Kleber dafür verwendet wird? Gruß MUE |
|
||||
|
||||
also so wie ich das kenne und auch bei meinem boot immer gemacht habe werden die bälge drüber gestülpt und dann mit schlauchschellen (keine billigen baumarkt dinger) festgezogen, hat bisher ohne probs gehalten....
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René