![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
nach diversen suchen im www finde ich das einfach nicht was ich brauche - vielleicht liegt es ja daran, dass es dafür eine spezielle Bezeichnung gibt wie "Steckfitting" (habe ich natürlich auch probiert)
![]() daher habe ich ein Bild angehängt, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin ,
hast Du es mal bei eBay mit Relingsfuß versucht . Oder bei Toplicht . Wenn Du da nichts bekomst , würde ich würde ich mir einen Metalverabeitendenbetrieb in meiner Nähe suchen , der mir soetwas nachbaut .
Grüße lars ![]() Heute Nichtraucher ![]() Die Schriftgelehrten weinen wieder Geändert von lars. (14.05.2014 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
ebay ja, und auch Bildersuche bei Tante G
danke für den Tipp mit Toplicht, werde da mal anfragen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Dinger heißen Relingfüße....
Beim TOPLICHT, (ich vermute passend für dein Boot), für die 25-er Relingstütze (Rohr Durchmesser). Artikel Nr.: 1700-191 90° Relativ teuer €36,30 (lt. Katalog 2013). Bei INOX kosten die Füße nur 17,79 €. ![]()
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen ![]() Geändert von Rocky_HB (15.05.2014 um 19:39 Uhr) Grund: Vertippt |
|
||||
|
||||
![]()
.... such dich mal durch diese Seite.
http://www.inox-expert.com/de/ware/392 Der hat ziemlich viel und liefert schnell und zuverlässig! Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() was ich meinte ist ob es vielleicht einen speziellen Namen für Relingfüße gibt die man aufsteckt jedenfalls die auf der Abbildung kann man ja nicht aufstecken, wie auf dem Bild in meinem Eröffnungsbeitrag zu sehen ist... danke für den Tipp mit Inox, die haben das leider nicht |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ich habe mir sicher an die 20 Seiten angesehen die generell Bootsbedarf haben, also auch Reling und Zubehör anbieten, und diverse Alternativwörter auch schon bei Google versucht zB Relingfüße, Relingfuß, Relinghalter, Relinghalterung, Reling, Relingfuß Klammer, Relingfuß zum aufstecken, ... es fehlen sicher noch einige Wörter ![]() das habe ich auch alles zusätzlich mit der Bildersuche von Google gemacht jedenfalls nichts gefunden ![]() ...ich bin in der Hoffnung, dass jemand diesen Beitrag liest, der genau solche Füße hat oder hatte, oder jemanden weiß der das hat, und es sich selber gekauft hat ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In meinem link sind Firmen die es vertreiben
![]() wenn Du das nicht lesen willst, beauftrage eine Werft, aber heul hier nicht rum ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und ich habe mir Deinen link angesehen! ...da ja bereits besuchte Bookmarks andersfärbig sind, habe ich jedoch auch gesehen, dass ich alle diese Seiten schon besucht hatte, und diese Relingfüße sind nirgendwo dabei ![]() wenn Du jedoch gemeint hast, ich soll alle die Relingfüße anbieten, auch anschreiben, dann habe ich das (noch) nicht gemacht, genau deshalb schreibe ich es hier, um mir 50+ Emails zu ersparen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast auf deinem Boot ein sog.Fußrelingssystem. Hierfür gibt es ganz spezielle Relingsfüße!
Die Fa. Pfeiffer hat z.B. solche Systeme im Angebot!-ob deines dabei ist ,kann ich nicht sagen. Die einschlägigen Ausrüster haben ganz sicher diese speziellen Teile nicht im Programm! Ich habe meine auch selber gebaut!
|
|||
|
|||
![]()
danke, habe mal eine Anfrage gesendet
ich nehme an es war pfeiffer-marine gemeint? zum Thema selbst gebaut, sieht das bei Dir auch so aus wie am Foto, ich meine die Befestigungsmöglichkeit am Boot? Falls ja, bitte um "Anleitung" zum Selbstbau ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das ´ne X-79 ist (ich kann das leider nicht genau erkennen), dann versuch doch mal bei X in Flensburg oder direkt in Haderslev Dein Glück.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Nachricht von Pfeiffer Marine
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also, dann lass dir die Sachen einfach nachbauen.
Ein detailliertes Foto von dem Teil hast du wohl nicht?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|