![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr lieben,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir Helfen oder ich euch eventuell auch ![]() Ich bin Dennis und habe eine Alte Clastron. Ich brauche eine neue Hafenplane, die aber nicht ganz soviel kosten soll, ich habe schon Angebote rein geholt die über 1000 Euro sind, und das finde ich schon echt viel für eine Plane. Ich möchte es gerne so haben, das die von der scheibe gerade runter geht ohne Stange und alles. Habt Ihr Erfahrungen was ein vernünftiger Preis ist ? und wo man es billig im Raum Pinneberg oder Hamburg machen lassen kann ? Ich danke schon mal für eure Vorschläge. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
![]() Geändert von Marscher (18.05.2014 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wo wohnst du denn? Ich habe mir bei einem Segelmacher (der heißt glaube ich "Schramm")in Waren eine richtig gute Hafenpersenning (mit Edelstahlratsche) anfertigen lassen. Man kam insgesamt drei Mal zum Boot zum Messen... Ich habe 550,-€ bezahlt (mein vorheriges Boot war 5,70m lang und 2,3m breit). Wenn der Ort für dich in Frage kommt, suche ich die Telefonnummer raus....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Berni,
Danke für deine antwort. Der Preis hört sich ja schon mal besser an ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann wohnen wir ja nur 20km auseinander...
Hier im Umkreis hätte man das Doppelte bezahlt! Sonst musst du mal mit Boot in McPom Urlaub machen.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kostet in MV auch so um die 500,- bis 550,- . Warum sollte es in MV billiger sein als in der Pampa um HH? [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (18.05.2014 um 17:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
ja ich wollte in Juni für 5 Tage mit dem Boot zu Müritz,
aber 5 Tage ist wohl zu wenig zeit. hätte ja sein können das hier einer ist, der ein kennt der das auch in unsere nähe macht und nicht so teuer ist. Ist ja schon seltsam das es hier so teuer ist und woanders soviel billiger.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe mir eine Hafenpersenning selber gemacht.
In der Bucht hab ich mir ein 7 x 2,2 m stück LKW-Plane bestellt bzw. ersteigert für 20 Euro. Dazu hab ich mir noch ein Outdoor-Garn bestellt und dann mit einer alten Pfaff-Nähmaschine mit Ledernadel das Teil passend zum Boot zusammen genäht. Gut, die Persenning ist nicht so schön wie eine vom Fachmann, dafür hat sie auch nur ein Bruchteil davon gekostet. Befestigt ist die Plane mit Tenax-Knöpfen und ist absolut wasserdicht und hält wohl einige Jahre. Die Plane für mein 4-Meter Boot wiegt 6 kg, das kann ich verkraften. Die Plane hält auch 100 pro beim Transport des Bootes am Hänger, da bewegt sich auch bei 100 kmh kein Stück ![]()
|