|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Boot shaket ??
Moin, im letzen Urlaub hatte ich kurz vor Schuss ein Problem das ich nicht näher eingrenzen kann.
Nach einer Beschleunigungsphase mit "durchrutschender" Kupplung, jedenfalls hat es sich so angefühlt, schüttelt das Boot bei geringer Last. Z.B. eingekuppelt bei Leerlaufdrehzahl. Beim Gasgeben verschwindet das Symptom. Ich habe das erst auf den PVS Propeller geschoben aber auch nach Montage eines Alu Props blieb das Schütteln eingekuppelt im Leerlauf. Gimballager und Kreuzgelenk kann ich ausschließen, der Antrieb ist abgebaut und Gimballager und Kreuzgelenk sind augenscheinlich O.K. Bleibt eigentlich nur noch der Coupler ?? 5,7 Liter Merc mit Alpha One Gen 2
__________________
Viele Grüße Dieter |
#2
|
||||
|
||||
Beschreib mal wie stark das "Schütteln" war.
Wie war der Trimmwinkel genau dabei?
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
|
|||
|
|||
Grundberührung hatteste keine?
Würde dann auch den Coupler vermuten...
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#4
|
||||
|
||||
Das Boot hat sich schon deutlich bewegt, keine Grundberührung. Relativ weit hochgetrimmt, in Nin ist es eher flach.
__________________
Viele Grüße Dieter |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird es besser wenn du ganz unten hast?
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#6
|
||||
|
||||
Die Kreuzgelenke sind spielfrei und leichtgängig.
__________________
Viele Grüße Dieter |
#7
|
||||
|
||||
Ein durch den getrimmten Antrieb nicht waagerecht laufender Prop kann so ein Symptom verursachen.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
|
|