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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Was kostet Einbau Trimm-Geber Volvo?
Hallo,
ich werde einen neuen Trimm-Geber (oder Trimm-Sensor) einbauen müssen, da der alte defekt ist. Ich habe einen Antrieb von Volvo Penta (DP-SM). Der Geber kostet stolze 175,-€. Da ich technisch nicht so "begabt" bin, spiele ich jetzt doch mit dem Gedanken, den Geber einbauen zu lassen. Hat einer eine Vorstellung, was mich der Einbau kosten wird? Vielen Dan für die Hilfe (ich möchte an unserem "neuen" Boot gleich alles in Ordnung bringen, nicht dass ich im Sommer das Boot teilweise nicht nutzen kann; wir haben uns nur wegen unseres kranken Sohnes ein größeres Boot gekauft...). P.S. wenn ich mir die Verkabelung anschaue, habe ich den Verdacht, dass der Antrieb runter muss....
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Gruß Berni |
#2
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Zitat:
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#3
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Hallo Leute
Schön das es schon ein passendes Thema gibt. Läuft der Austausch beim mercruiser alpha One gleich? Und hat da jemand ne teilenummer. Danke Heiko |
#4
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Zitat:
Ok, wenn du das so schnell machen kannst bringe ich mein Boot nach Österreich zu dir
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Gruß Frank
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#5
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Zitat:
Teilenummer 805320A03 SENDR-KT-ALP/BTV |
#6
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Bei uns geht das ZACK-ZACK, mein Mechaniker ist ein zertifizierter alter Hase.
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#7
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ich finde bei der Conquest meines Freundes leider nicht, wo genau das Kabel nach innen geht.... wir haben schon ausgiebig gesucht, müssten aber wohl (um mehr zu sehen) den Antrieb abbauen...
Hat da jemand vielleicht ein Foto (außen und innen)? Danke
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#8
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Zitat:
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Grüße aus Rüdesheim am Rhein, Ralph!
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#9
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Mir haben jetzt drei verschiedene Volvo Penta Mechaniker (bzw. Mechaniker eines Bootsservice) unabhängig voneinander gesagt, dass der Antrieb ab muss. Und der Zeitaufwand hängt letztlich davon ab, wie gut man im Motorraum an den Gummistopfen des Gebers ran kommt, um ihn mit einer Klammer zu sichern. Der Geber alleine kostet übrigens knapp 175,- Euro. Da der Antrieb wohl ab muss, werde ich gleich die Bälge wechseln und die Schläuche überprüfen lassen... Das mit der Kohle kommt mir zur Zeit zwar nicht gelegen, aber was soll's....dann habe ich wenigstens erstmal Ruhe...
P.S. ich erhielt auch den Rat, man könne die Kabel kappen, zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch gegen Wasser schützen - dann bräuchte der Antrieb nicht runter...ich traue es mir aber nicht zu und bin mir auch nicht sicher, ob es klappt - und dafür ist mir der Geber zu teuer...
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Gruß Berni |
#10
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Hallo Berni
Genau so habe ich das gemacht, damit es schnell geht. Hat viele Jahre gehalten. Das Kabel befestigen damit sich das Kabel nicht bei jeder Bewegung des Antriebes bewegt. Daher kommt meißt der Kabelbruch. Gruß Joggel |
#11
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Hallo Berni,
das geht auch ohne Antrieb abbauen, schau mal hier. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=193915
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
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#12
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Zitat:
J.
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