|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
Ich grab das hier nochmal aus.... Ich hab Anfang der Jahres 2 angefangene Kartuschen Sika 291 mit Tubenverschlüssen zugemacht und so in die Tiefkühltruhe gefeuert. Gestern ausgepackt, beide sind noch tiptop. Stunde aufgetaut und dann verwendet. Das scheint mir die optimale Lagerung zu sein. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Hallo,
hab meine Sika letztes Jahr mit Folie dicht gemacht, dann ins Öl gestellt. Wollte vor zwei Wochen die Kartusche benutzen war aber schon ziemlich weit nach innen fest geworden, so das es nicht mehr zu gebrauchen war. Denk der Tipp ist schon gut, wenn es paar Monate sind. Bei mir war es sicherlich über ein Jahr.
|
||||
|
||||
Hatte ich auch schon mal versucht, bis jetzt scheint die Einfriernummer noch die beste und auch einfachste Lösung zu sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mal eine Frage an die Sika-In-Öl-Einleger:
Mit der weiterhin aufgeschraubten Spitze ins Öl stellen (also 15cm) oder ohne Spitze nur die kleine Kartuschenöffnung in 1cm Öl stellen??
|
||||
|
||||
am besten im Gefrierfach lagern, dann bleibt Sikka lange gebrauchsfähig
in Öl lagern hilft nur begrenzt, genauso wie mit Isolierband verschließen
|
||||
|
||||
Wenn keine Pressluft zur Hand ins dicke Ende der Spitze eine anständige Holzschraube reindrücken. Sika hart werden lassen und dann mal kräftig an der Schraube ziehen.
Flupp, Spitze wieder sauber. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
|