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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.05.2014, 10:45
Nilstuning Nilstuning ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 2
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Mein neuer alter Motor (Video)

Moin Moin!

Ich habe mir vor kurzem mein erstes Boot (7,5m GFK mit Kajüte) + Motor (Evinrude 30PS) zugelegt.

Am Motor war die CDI defekt, mein Vater konnte diese wieder reparieren sodass ich heute den ersten Probelauf machen konnte. Jetzt ist das Problem das ich mich nicht so richtig mit Außenbordern aus kenne und nicht wirklich sagen kann ob der Rundlauf/Leerlauf soweit ok ist und ob der Impreller noch gut ist?! Ich habe mal einfach ein Video gemacht und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen...

Typenschild Motor:

MOD. No. BE30BACO
SER. No. G1070764
OUTBOARD MARINE CORPORATION
USA


https://www.youtube.com/watch?v=aK3u...ature=youtu.be
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  #2  
Alt 20.05.2014, 21:18
Benutzerbild von sevylor320
sevylor320 sevylor320 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 194
Boot: HPS-Cat 380+Yamaha 30Ps
111 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo,
da es aus der Kontrollstrahlöffnung nur tropft würde ich sagen, dass entweder diese verstopft ist oder der Impeller kaputt ist.
Mfg Robert
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  #3  
Alt 20.05.2014, 21:38
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.799 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nilstuning Beitrag anzeigen
Moin Moin!

Ich habe mir vor kurzem mein erstes Boot (7,5m GFK mit Kajüte) + Motor (Evinrude 30PS) zugelegt.

Am Motor war die CDI defekt, mein Vater konnte diese wieder reparieren sodass ich heute den ersten Probelauf machen konnte. Jetzt ist das Problem das ich mich nicht so richtig mit Außenbordern aus kenne und nicht wirklich sagen kann ob der Rundlauf/Leerlauf soweit ok ist und ob der Impreller noch gut ist?! Ich habe mal einfach ein Video gemacht und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen...

Typenschild Motor:

MOD. No. BE30BACO
SER. No. G1070764
OUTBOARD MARINE CORPORATION
USA
der Motor ist nicht tief genug im Wasser, der Impeller muß unter Wasser sein, sonst kann nicht genug Wasser angesaugt werden
der Rundlauf ist ok soweit kann aber sein, daß das Standgas zu niedrig ist wenn der Motor am Boot angebaut ist und dadurch tiefer eintaucht
ob die Kühlung ausreicht kann man besten oben am Motor fühlen / messen, die Temperatur sollte nicht wesentlich über 60° steigen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 21.05.2014, 11:41
Nilstuning Nilstuning ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 2
2 Danke in 1 Beitrag
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Danke für die Antworten!

Ich hatte mich gestern Abend nochmal bei gemacht um das Problem mit der Kühlung nochmal genauer zu untersuchen... Es lag lediglich an einem verstopften Schlauch, jetzt hat er einen schönen Wasserstrahl!

Wenn der Motor am Wochenende an's Boot gehängt wird versuche ich mal das Standgas ein wenig höher zu drehen...
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