|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
JGA: Ausflug auf die Ostsee, 10-12 Personen
Hallo liebe Community,
wir sind eine Gruppe von 1o-12 Herren, die gerne einem guten Freund zum JGA eine Tour auf die Ostsee schenken wollen. Beheimatet sind wir in Niendorf (Tdf Strand) und suchen nun für den 5.7. ein Boot / einen Kutter zum angeln / Spaß haben. Hat jemand Ideen / Tips / Adressen? Wir bräuchten auf jeden Fall ein wenig Platz und eine Kombüse zwecks Verpflegung (Frühstücken etc.) Wir können uns auch vorstellen mit einem Guide / Captain zusammen rauszufahren. Dieser müsste natürlich die Offenheit mitbringen eine typische JGA Tour mitzumachen. (Musik an Bord, verschiedene Seeprüfungen für den Bräutigam usw.) Ich bin über jeden Tip / Link dankbar ! Wir können uns auch den Raum Kiel vorstellen, wobei natürlich Heiligenhafen / Neustadt etc. näher dran ist. Vielen Dank für eure Hilfe, ist mir wirklich ein großes und wichtiges Anliegen! Hoffe ich habe es hier in den richtigen Bereich gepostet! Viele Grüße!!! |
|
Spontan fallen mir da die Hochseefischer ein, die kann mann doch auch für geschlossene Gesellschaften mieten. Eventuell sogar mit Übernachtung auf dem Schiff.
Einfach mal anrufen, ob die jetzt direkt bei euch sind, keine Ahnung, aber auf Fehmarn auf jeden Fall. Grüße
|
|||
|
|||
Hallo, danke für den Beitrag. Ist vielleicht ein Fachmann im Forum, der weiß ob man in Neustadt oder Heiligenhafen direkt mieten kann?
Ich habe folgende Adresse gefunden: http://www.baltic-heiligenhafen.de/kutter-baltic-iv Wichtig ist, dass auch 10 Personen Platz haben! Vielen Dank!! |
|
||||
|
||||
Guck mal hier
http://www.heiligenhafen-touristik.d...seeangeln.html oder einfach mal hochseeangeln ostsee guurglen, da kommen ne Menge Ergebnisse. Ob für euch da was bei ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich halte das übrigens für ne gute Idee, ein Boot / Schiff mit Skipper und vielleicht Crew zu nehmen. So ein JGA wird doch bestimmt feucht fröhlich, da schadet das nix wenn der Skipper nüchtern bleibt und den Übrblick behält.
|
||||
|
||||
Hi hier könnte dein Name stehen -- (den wollte ich immer mal bringen )
Hi m8inheaven die Angelkutter werden glaube ich eher um 1000€ (oder drüber) als Vollcharter gehandelt... Sind aber auch größer/länger 25m um den Dreh und für 10 Personen auch etwas groß.. Werden häufig von Angelvereinen etc. gebucht und dann bis 50 Personen (je nach Boot logischerweise) dürfte für euch also zu groß sein.. Haben aber meisten innen ne gut ausgebaute "Kantine" inkl. Verpflegung Essen und Trinken..!! -- was für euch Top wäre Kummer sind die sicherlich auch mit der ein oder anderen Gruppe Angler gewöhnt - ob die das gut finden oder dulden würden is ne andere Sache.. Kojen auch vielfach an Bord.. Aber eben etwas zu groß für euch die meisten und damit zu teuer... Gibt aber genug in Heiligenhafen/Fehmarn etc. -- Googeln und mal direkt mit den Kleineren in Kontakt treten.. Hier ist nen ganz kleiner: http://www.schollenbrandi.de/index.htm soll auch fürs Angeln klasse sein.. allerdings zum Angeln nur für 6 Pers. ausgelegt dafür Charter am Tag 250€ inkl, Käpt. Weiß nicht inwieweit eine weniger ambitionierte (Angler)Gruppe mit weniger Angelzeit/-platz da Platz an Bord findet.. bzw. vom Käpt aufgenommen wird.. Aber da seid ihr ja mit dem Link in ähnlichen Gefilden (preislich) und von der Größe fast passender.. So oder so ähnlich gibt es aber sicherlich noch andere in der Ecke... Fazit: die großen Hochseekutter wären Top für euch, aber auch zu teuer.. Die kleineren wahrscheinlich schwerer zu finden weil wenig präsent.. Aber gute Idee -- würde mich freuen, wenn meine Jungs mein JGA dann mal so gestalten würden Gruß Bastian
Besten Gruß und im Zweifel auch mal besten Dank.. Bastian Geändert von Capt B (22.05.2014 um 00:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke euch für die vielen Nachrichten!!! Sehr hilfreich!
Zum Thema "hier könnte ihr Name stehen": Der Bräutigam könnte u.U. hier auch im forum sein, daher habe ich meinen Namen nicht genannt ))) Manchmal gibt es ja Zufälle! Und dann ist der ganze Plan dahin! Nennt mich einfach Rudi....oder Ralf....oder Wolfgang..oder hahaha
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da haste Recht!! Lass ich gelten... War auch nicht ganz ernst gemeint.. --> Good luck bei eurer Suche!!