![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Leute,
Ich habe mich für einen Johnson außenborder mit 14ps entschieden. Ich habe leider keine Informationen zu Baujahr und Modell... Kennt sich da wer aus ? Der Motor hat eine goldene Haube. Bilder folgen... Ist ein Umbau auf fernschaltung möglich ? Geändert von bmwheizer91 (17.05.2014 um 12:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Fernschaltung wirst du wohl vergessen können,
für einen so alten Motor wirst du keine Umbau Teile mehr bekommen
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es ist wohl dieses Modell:Johnson hk 14 r5 lp
Ich finde im Internet keinerlei Informationen... Ist der Motor so selten gewesen ? Hat noch wer Informationen zum Umbau auf fernsteuerung? |
|
![]()
Ist ja kurios das Teil, ich hab in 40 Jahren meiner Aktivitäten noch
nie einen 14PS Motor gesehen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja wenn man sucht, findet man schon 14ps motoren. Suzuki hatte damals auch einen...
Laut Verkäufer soll der gut losgehen... |
|
|||
|
|||
![]()
Weiß keiner weiter ?!
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein "Commercial" Modell, also als Arbeitsmotor für den gewerblichen Einsatz gedacht. Wenn die 5 im Modellcode auch ein S sein könnte dann ist er Baujahr 1988 (14rslp). Ich glaube die hatten u.a. fetteres Gemisch, d.h. 1:50 oder sogar 1:25, genauo weiß ich das aber nicht mehr. Sieht baugleich mit dem normalen 15er aus, aber das würde ich vorher auch checken bevor ich den kaufen würde falls Du mal Ersatzteile brauchst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Original natürlich nicht, da gebe ich Ralf vollkommen Recht ![]() Hierzu muss man sich erst mal den Schaltmechanismus des Motors genauer betrachten. Für meinen Tomos (gibt's regulär auch nichts, aber yamaha Schaltzüge, ne alte Johnson-Schaltung und ein paar Teile aus der Sanitärabteilung haben das wieder hingebogen. Aber ohne Bilder vom Innenleben des Motors wird das Nix
|