|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja. Die Nummer weist auf einen gemieteten Bootsplatz hin. An der Hafenmauer oder Boje befindet sich dann die gleiche Nummer. Wenn an Kai oder Boje keine Nummer oder Beschriftung zu entdecken ist, kann man normalerweise anlegen. An Gästebojen sind am Ufer Schilder mit entsprechendem Hinweis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich an Touristen Geld verdienen möchte ( Industrie wird es da keine geben ) seh ich schon aus Servicegründen zu, dass ich das notwendigste an Sprachen draufhabe um meine Leistung Gewinnbringend verkaufe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und stell dir vor es gibt auch in einer so Touristen "verseuchten" Gegend wie dem Gardasee Leute die nicht an Touristen Geld verdienen. Es ging ja darum, dass beim Anlegen in einem Hafen keiner der Anwesenden Fragen beantworten konnte, vielleicht selbst Touristen, oder eben einfach lokale Passanten, die natürlich nicht deutsch sprechen. Der Unterschied ist dann eben, wenn ich ein paar Worte italienisch spreche, treffe ich vielleicht nicht nur Leute die mir was verkaufen wollen . |
|
||||
|
||||
...Industrie wird es da keine geben...
Die Ecke nennt sich Lombardei. Genauer noch Grenze zwischen Lombardei und dem Trentino. Bis auf ein paar Ecken in Bayern und Baden-Würtemberg gibt´s da nix in Deutschland, das auch nur annähernd an den dortigen Lebensstandard herankommt. "Keine Industrie". Du bist echt ein Vogel. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na sagen wir mal so:
Ich hab mich nicht blamiert. |
|
||||
|
||||
nein, nur meinen Text nicht verstanden
|
||||
|
||||
Die Karte müsste man wohl noch ergänzen:
Gardasee: Singende, arbeitslose (Industrie gibt´s in Italien ja sowieso keine) Gondoliere mit Goldkettchen und Hang zu Amore und Rotwein, die eh nur darauf warten, rechtschaffene teutsche Touristen zu neppen. |
|
|||
|
|||
Ich denke man könnte sich darauf einigen:
Man kann durchaus ohne italienisch Kenntnisse am Gardsee einen angenehmen Urlaub verbringen, ein paar Worte in der Landessprache zu beherrrschen sind nicht von Nachteil. Friedlich bleiben und den Thread nicht zerreden, die Urlaubserlebnisse des Erstellers sind interessanter! Hoffe es kommen noch ein paar Berichte. Grüße! |
|
||||
|
||||
Nächstes mal buche ich bei Dir, Heinz
Keine Experimente mehr. Wir mögen es gerne etwas ruhiger und nachts braucht der Mensch seinen Schlaf. Das mit dem tgl. Slippen finde ich genial und Haustiere haben wir auch nicht
|
||||
|
||||
@Zodiak
Wie ging´s weiter. Mich würd´s interessieren, wenn du was schreibst. |
|
|