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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Letztes Jahr haben die noch die Jungs von den Rib-Piraten gechartert um Ihre Gäste zu bespaßen. Jetzt versuchen die Segler selber wilde Sau zu spielen.
http://mobil.oldie95.de/Hamburg/Hamb...l-auf-der-Elbe Kommt bald ein Tempolimit? Oder vielleicht ein Verbot für dieses kreuz und quer durch Dampferwellen gefahre?
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Gruß Christoph |
#2
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Was soll man dazu sagen?
1. Wo ist das Verantwortungsbewusstsein für die Mitfahrer abgeblieben? ![]() 2. Wer hat das Boot geführt warum wurde das Heckwasser der Berufsschiffahrt derart gekreuzt das diese Verletzungen auftreten konnten? ![]() Sollte der Verantwortliche Bootsführer einen Führerschein egal welcher Art besitzen sollte Ihm dieser abgenommen werden da er offensichtlich nicht in der Lage ist umsichtig, rücksichtig und verantwortungsbewusst am Verkehr teilzunehmen! Meine Meinung!
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Gruß Sascha
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#3
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Die Gäste wollen eben was erleben und dabei geht manchmal auch was schief. Leider schienen sich in der Vergangenheit Unfälle dieser Art bei Holländern (auch die Mare Frisum gehört dazu) zu häufen. Über die Hintergründe kann man sich hier ein bisschen informieren.
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#4
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Das erklärt natürlich warum man mit Passagieren wilde Sau spielt.
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Gruß Christoph |
#5
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Wie kriegt man das hin mit nem 25ps Rib, und 7 Leuten im Boot, derartige Sprünge hinzukriegen, dass sowas passiert?[emoji15]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Tim Grüße von der Elbe ![]() |
#6
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![]() Zitat:
http://www.presseportal.de/mobil/p_s...9&firmaid=6337 Oldie 95 ist wohl einfach nicht die beste Nachrichten-Quelle ...
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#7
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Salve,
Echt das ist mal wieder so ein Bericht, der bei den Lesern, wieder den Fingerzeig auf uns Bootfahrer erzeugt, so mit dem Spruch: Da sieht man es mal wieder! Es tut mir leid um die Verletzten, aber wenn man solche extreme Dinge tut (vor Allem in dem beschriebenen Alter), muss man sich eben vorher über mögliche Gefahren informieren oder halt eben dafür trainiert sein. LEIDER, werden sich solche Vorfälle, ob mit ACtion-RIB, Banane ( welche mir echt auf den Senkel gehen) Schleppringe, etc. häufen, denn das ist der Tribut, den die Spaßgesellschaft zahlen wird. Hier bei uns im Süden am Rhein (nicht so breit wie die Elbe, dafür eng mit Buhnen und Schleppverbund) gibt es ebenso solche Spaßanbieter, welche nach meiner Meinung bisher nur Glück hatten, dass nichts passiert ist. Eigentlich sollte man so was verbieten, denn das darf im Prinzip jeder anbieten. Und wenn es schon sein muss, die Sache ähnlich zu regeln, wie bei den bestimmten Fahrgeschäften auf den Jahrmärkten. Z. Info ich kenne einen Kinderkarusellbetrieber und der erzählte schon oft, dass ihn diese zunehmenden Amtsauflagen fast umbringen. LG Uli |
#8
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Na dann haben sie es wenigstens nicht selbst versucht und weiterhin mit den Profis zusammen gearbeitet.
Das macht das Ergebnis aber leider nicht besser. Die Sache wird es für alle schwerer machen, für diejenigen die Ihren Lebensunterhalt damit verdienend und für die die Privat Spass bei schönen Wetter haben wollen. Warum müssen immer wieder Grenzen überschritten werden? Zitat:
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Gruß Christoph |
#9
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![]() Zitat:
Nein, von Verbieten halte ich gar nichts. Ich halte hingegen sehr viel von einer entsprechenden Aufklärung (Achtung, nix für Leute mit Wirbelsäulenproblemen, Herzschrittmacher o.ä.) und schriftlicher Kenntnissnahme durch diejenigen, die sich bespaßen lassen wollen. Ich will wirklich nicht in einem "fürsorglichen" Staat leben, der alleine bestimmt, was für mich gut ist. Das hat mit Freiheit nix mehr zu tun.
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#10
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![]() Weil für viele das erkennen von nicht klar definierten Grenzen immer schwieriger wird. Um diese schwammigen Grenzen zu erkennen ist selbstständiges DENKEN gefordert, das wird aber, dank dem Regulierungswahn in unserer Gesellschaft, leider nicht mehr gefördert. Wenn endlich alles klar geregelt ist könnte man auf das Hirn beim Menschen verzichten, das vegetative Nervensystem wird um eine implantierte Gesetze und Vorschriften App ergänzt und alles läuft rund. Das wäre dann ein riesen Schritt nach vorne.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#11
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Moin,
dem betreffenden Rib bin ich an dem Abend kurz zuvor begegnet. Es lief mit voller Fahrt in das Dwarsloch ein und verringerte seine Geschwindigkeit erst kurz bevor es meinen Kurs mit ca. 10m Abstand kreuzte (der Fahrer entschied sich in letzter Sekunde für die Seite, auf der er uns passieren wollte!??), sodaß der Schwell des Bootes sogar noch deutlich anstieg. Das wäre bis dahin ja auch alles okay...wenn auch nicht die feine Art, da sehr viel "Seeraum" zur Verfügung stand und ich nicht mit zwei Kindern und meiner Frau in einer 5,20 Damjolle gesessen hätte. Man merkte richtig, wie der Fahrer den dicken Max machen wollte und seine Gäste durch schwachsinnige Manöver zu belustigen versuchte. Mir tut es sehr leid, daß es später offensichtlich durch die Inkompetenz des Bootsführers noch zu Verletzten gekommen ist...wir sind mit unserer Nußschale übrigens wenig später exakt durch die Wellen des betreffenden Container-Schiffes gefahren und empfanden diese als weitaus harmloser, als die zuvor vom Rib erzeugten-und sich brechenden Wellen! Was lernt man daraus...den Dicken machen geht auch ganz schnell nach hinten los!!! Viele Grüße Danny |
#12
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wenn wir mit unserem (nur 115 PS)-Rib unterwegs sind, achte ich sehr darauf, Wellenschlag zu vermeiden, wenn ich mich zu sehr anderen Booten nähere. Ich finde es einfach vollkommen daneben, rücksichtslos dahin zu brettern.
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#13
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Salve,
Zitat:
Herzlichst Uli |
#14
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Die Wellen großer Schiffe sind normalerweise auch harmlos. Aber mit Gleitbooten gibt es da eine Situation, in der es zu einem heftigen Aufprall kommen kann. Ich weiß es, weil es mir selbst mal passiert ist aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit: Man fährt den ersten Wellenberg hoch, springt über das folgende Tal und klatscht dann voll in den anlaufenden zweiten Wellenberg. Damit das nicht passiert, wählt man normalerweise einen passenden Anschnittwinkel des Wellensystems, damit man weich im Tal landet. Das muss wohl hier misslungen sein.
Den Steuermann deswegen als inkompetent zu bezeichnen, halte ich für unangemessen. Er hat sicher nur versucht, dem Spaßbedürfnis seiner Fahrgäste gerecht zu werden. Dass man sich in solchen Situationen auch mal irgendwann verschätzt, sehe ich als unvermeidbar an.
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#15
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Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
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#16
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Sorry, aber diese Argumentation ist Schwachsinn. Da hat ein Verantwortlicher eine Situation falsch eingeschätzt, ein paar Leute welche als fachlich unwissende Gäste Spaß haben wollten, haben sich die Wirbelsäule gerade gerückt bzw gestaucht.. sonst ist nichts weiter passiert. Muss das deswegen hier wieder ein Grundsatzthread über 27 Seiten werden ? Ja, das war eine rhetorische Frage.. bin schon wieder raus aus dem Thread. Gruß, Jörg |
#17
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Wo steht denn, dass die KV das alles zahlt? Erster Ansprechpartner in diesem Fall dürfte der Spaßmacher sein. Ein Problem könnte sich vielleicht daraus ergeben, dass die Fahrgäste nach dem Recht des Flaggenstaates ihres Schiffes keine Fahrgäste sondern, vielleicht sogar ohne es zu wissen, Besatzungsmitglieder sind (siehe Verweis oben). Aber mit dem Umstieg auf ein anderes Fahrzeug (Schlauchboot) könnte es sein, dass das wieder anders gesehen wird. Die KV kommt in solchen Fällen jedenfalls nur auf, wenn sonst keiner haftbar gemacht werden kann.
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#18
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![]() Zitat:
..spreche da aus Erfahrung. Gruß, Jörg jaja, nicht sehr konsequent was das Raushalten aus dem Thread betrifft ![]() |
#19
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Es ist schon interessant beobachten, wie sich aus einer kurzen Meldung im BF Gesellschaftspolitik entwickelt.....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
#20
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Gruß Sascha |
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