![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, mein Boot (6,5x2,4m) liegt am Tegeler See in Berlin. Ich suche für diese Saison einen zusätzlichen Anlegeplatz in Potsdam unweit von öffentlichen Verkehrsmitteln. Kleiner Wannsee und Pohlesee gehen auch.
Das soll nicht so teuer sein. Ich brauche den Platz zwischendurch mal für einige Tage, um nicht immer den langen Ritt durch die Spandauer Schleuse bis nach Potsdam machen zu müssen. Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
Kennst du den Aldi mit dem eigenem Steg ? (Berliner Str) Etwas weiter Nördlich liegt der Yachthafen Nymphaea und direkt daneben die Steganlage vom Eisenbahner-Sportverein. Beide haben Gastliegeplätze. Direkt vor dem Zaun hält die Straßenbahn in Richtung Potzdam Bahnhof und der Bus in Richtung Wannsee. Gegenüber vom Aldi ist eine Tanke. Nymphaea ist recht nobel. Letztes Jahr kostete das 1,50 pro Meter + 2,50 pro Person. Strom, Wasser und ausgesprochen luxuriöse Duschen inclusive. Beim Sportverein habe ich vor zwei Jahren 1 € / Meter bezahlt. Strom über Zähler. Gruß Hubert PS. Noch etwas weiter Nördlich ist unter der Glienecker Brücke ein kostenloser 24-h Anleger und am Aldi - Steg habe ich auch schon mehrfach Leute übernachten sehen. Geändert von Mr-Flopppy (24.05.2014 um 19:15 Uhr)
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Aber vorsicht Tom!
Zwischen Potsdam und Berlin (Jungfernsee, Wannsee) sind sehr viele Segler unterwegs, die gerne auch mal den Kurs kreuzen ... ![]() Und dann noch diese gefährlichen Wassertaxis. ![]() ![]()
__________________
Gruß aus Potsdam Klaus Nur weil ich nichts dazu schreibe, heißt das noch lange nicht, dass ich nichts zu sagen hätte. Geändert von Fronmobil (24.05.2014 um 21:21 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Brandstifter !
![]() ![]() ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist mir bekannt. Wenn du jetzt noch einen guten Tipp für einen Liegeplatz hast, wäre das schön. Ich könnte mal meinen Hafenmeister fragen, ob ev. ein temporärer Tausch möglich wäre. Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Die besten Tipps für einen Hafen in Potsdam mit Anschluß an die öffentlichen Verkehrsmittel, hat dir Hubert schon gegeben. Besser geht's nicht.
__________________
Gruß aus Potsdam Klaus Nur weil ich nichts dazu schreibe, heißt das noch lange nicht, dass ich nichts zu sagen hätte.
|
![]() |
|
|