|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Seenotretter Bremen Rescue 124 124
Ich hatte in diesem Thread http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=204745 geschrieben, daß:
Zitat:
Diese Nummer 124124 für Bremen Rescue gilt international, also egal wo man ist, man führt ein Ortsgespräch, bzw deutsches Mobilnetzgespräch mit Bremen Resue... Soweit so gut. Jetzt ist es aber leider so, daß verschiedene Mobilnetz-Anbieter diese Nummer gesperrt haben. Im konkreten Fall: Bremen Rescue 124124 ist bei Aldi-talk über E+ gesperrt. Ich weiß nicht ob alle anderen Anbieter die Nummer freigeschaltet haben, deshalb sollte sich jeder zusätzlich zur 124 124 auch noch die internationale Rufnummer 0049421536870 für Bremen Rescue ins Handy speichern. Die Nummer 0049421536870 für Bremen Rescue geht immer.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (27.05.2014 um 00:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Christo
du hast nen kleinen Zahlendreher drin. Lt. deren Homepage ist die korrekte Nummer: +49 421 - 53 68 70 (und nicht die +49 421 - 52 68 70)
|
|
||||
|
||||
Hab's korrigiert - Danke!
|
||||
|
||||
Handy ersetzt kein Seefunkgerät Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Sagt ja keiner.
(und schieb)
|
||||
|
||||
Genau; neulich beim Spaziergang und das Kielboot wurde gerade an den Strand gespült - seemännisch bleiben, kein Handy benutzen...
Ach ja, unser vodafone funzt in unserem gesamten Fahrtgebiet. In den übrigen 1% der Fälle nutze ich dann meine Seefunke!