|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wassereibruch nach Wechsel der Bälge
Hallo Leute, erst mal hallo in die Gemeinde bin nicht ganz neu nur das Pseudonym
ich habe bei meinem Alpha one gen2 alle Bälge Wasserschlauch, Ölschlauch gewechselt und bin mir sicher die sitzen der Antrieb war auch ab.... nun kommt und das ist das komische kein Wasser rein wenn das Boot liegt, ein Rinnsal aber wenn der Motor läuft, was kann denn das sein? Das Plastik Übergangsstück ins Boot? das habe ich im Verdacht weil der Wasserschlauch musste beim runternehmen und raufschieben ziemlich gewürgt werden.. ist das überhapt zu wechesln ohne den Motor rauszunehmen? man kommt ja fast nicht ran :-( hat Jemand vielleicht einen Tip? und ps ich habe nicht alles geklebt, die Schellen sitzen schon sehr fest und ich checke das alles vor jeder fahrt. Danke schon mal und Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Kühlwasserschlauch ist sicher irgendwo zwischen den Bälgen eingequetscht oder bei
der Montage abgeknickt oder wie du selber meinst - Plastikrohr - da würd ich an deiner Stelle nochmal genauestens hinsehen. Kleben musst du auch nicht alles - nur den Kardanbalg zumindestens. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas Danke für die Antwort, der Kühlschlauch ist ja auch neu reingekommen und mit den Schellen auch bombenfest... denke ich zumindest
ja wenn das mit dem hinsehen so einfach wäre ich befürchte schon das alles wieder ab muss---geht denn der Verbinder raus von Kühlerschlauch aussen nach innen ohne den Antrieb abzunehmen? das geht doch gar nicht oder kann man das von innen machen? |
|
|||
|
|||
Den Nullring an der Wasserleitung ist zwischen?
|
||||
|
||||
Watt fürn Dingen
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen im Das Klemmfitting mit 2 Schrauben für diesen Plastikwinkel sitzt immen am Transom. Ein Wechsel, wenn der Antrieb ab ist, wird möglich sein, ...... wenn man halt innen ran kommt. Wenn Du ohne Motorlauf kein Rinnsal hast, ist die Wahrscheinlichkeit mit dem Plastikstück schon groß. Wärst nicht der Erste, weil das Teil im Alter spröde wird. Also nimmst du vorne am Thermostatgehäuse genau diesen Zuführschlauch ab. Dann nimmst Du vom Steg einen Gartenschlauch, und stopfst den in diesen Schlauch. Dann andersrum Wasserdruck drauf. Wenn Du dann auch ein Rinnsal hast, weiß Du was los ist. Gruß Alex
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn der fehlt tropft es aber nicht in die Bilge. Außer, wenn man den großen O-Ring am Kreuzgelenkbalg auch vergessen hat Gruß Alex
|
||||
|
||||
HiHi, den hatte ich im Frühjahr auch vergessen. Zum Glück habe ich nachgefragt bevor das Boot ins Wasser ging.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte, Du hattest nur das Einkleben vom großen O-Ring vergessen Gruß Alex
|
||||
|
||||
Darum schrieb ich das Alex, wer den Nullring (für dich nochmal extra: O-ring ) vergisst der vergisst auch den Quadring vor der Überwurfmutter...
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, ja den mein ich ja auch. Welchen meinst du denn jetzt??? |
|
|