|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündkabel belegung auf der verteiler kappe
hallo . könnte mir hier vielleicht jemand sagen wie die Zündkabel auf der Verteilerkappe aufgesteckt waren . es ist ein benziner
Volvo Penta AQ 131 A ich glaube ich habe da zwei kabel vertauscht daher hat er nun keine Leistung mehr läuft nur noch mit etwa halb gas . am liebsten währe mir eine leicht verständliche Zeichnung . sage vielen dank und lieben gruss aus Wolfsburg von thomas |
|
||||
|
||||
Ist ja ein Vierzylinder Zündfolge ist 1-3-4-2 1ist dervorne links Verteilerkappe runter einmal kurz starten und schauen wie rum der Verteilerfinger läuft dann kannst du es verfolgen.
|
|||
|
|||
Zitat:
und wie kann ich sehen welcher die 1 ist ? Vielen dank |
|
|||
|
|||
sorry hab ich eben überlesen - ja dann ist 1 und 3 vertauscht ! Sage vielen vielen dank - schön das man hier so schnell hilfe bekommt - DANKE |
|
||||
|
||||
Der erste Zylinder sitzt hinter den Riemenscheiben und auf der Verteilerkappe auf 8/20 Uhr Position
|
||||
|
||||
Auf dem Rand des Verteilers müsste eine kleine Kerbe sein.
Das ist dann der erste Zylinder. Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
vielen vielen dank
liebes Forum - ich komme soeben aus dem hafen wieder,und habe eben zwei kabel um gesteckt und eine kleine probe fahrt gemacht - und siehe da er schnurt wieder wie ein Kätzchen - habe mir nur die ohren fast abgefroren ! WO BLEIBT DIE SONNE ???
nochmal vielen dank für eure sofortige hilfe . find ich echt gut . und nun last euch das Bier schmecken . DANKE Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe mir angewöhnt: auf der Verteilerkappe immer die Zylinder zu markieren!
bei noch mehr Zylinder: könnte sonst stressig werden..