|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wassertankstelle Luxenburg Nähe Saarmündung
Hallo Leutz,
am we möchte ich gerne ne Saartour machen. Hier wäre es sicherlich erfreulich, wenn ich in Luxenburg tanken könnte. Gibt es stromaufwärtz von Konz ne Wassertankstelle auf Luxenburger Seite oder wo gehen die Trailerbootfahrer aus der Konzer Gegend hin? Frank
|
In Schwebsangen ist ne Wassertanke. Aber wenn Trailer, dann ist ja auch die Überlegung wert, an die Straßentanken kurz nach der Grenze zu fahren.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
es gibt nur eine Wassertankstelle im Hafen an der Mosel. Trailerfahrt zu den zahlreichen Tankstellen im Grenzbereich empfehlenswerter..
|
||||
|
||||
Wenn Du in Konz einslippen möchtest (sehr empfehlenswerter Hafen!), kannst Du ja vorher an einer Straßentanke volltanken. Nach Schwebsange zu fahren lohnt nicht wirklich (2 Schleusen), in Merzig ist eine Straßentanke in fußläufiger Nähe, der Hafenmeister leiht Dir eine Karre oder fährt Dich sogar dahin. Die nächste Wassertanke ist m.W. erst in Sarregemuines wo es auch die VNF-Vignette gibt.
|
||||
|
||||
und da kann man nicht bar bezahlen. Der Automat spricht nicht deutsch! Umgekehrt wird im Hafen Luxenburg keine Karte akzeptiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ehrlich gesagt, ich habe in Frankreich noch keinen Automaten getroffen, der nicht Englisch oder Deutsch konnte.
|
||||
|
||||
vor vier wochen habe ich es nicht geschafft vom automat mit meiner visakarte diesel zu kriegen. an anderen tankstellen in frankreich klappte es, also lag es vielleicht nur an der tagesform
|
||||
|
||||
In Konz können wir leider nicht rein. Die haben Hafenfest und Dampfboote belegen den Slip.
Fahren jetzt nach Schweich. Vielleicht machen wir mit dem Auto vorher nen Bogen über Luxemburg, mal schaun Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo,
Ca.1km oberhalb vonWasserbillig ist eine Spundwand, Wenn dort nichts los ist z.b. am WE kannst du dort festmachen. Einer bleibt am Boot und der andere geht mit Kanistern ca 300m weit zu einer ESSO Tanke an der naechsten Querstrasse.