|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder springt nicht an
Hallo liebe User,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe einen Yamaha 2 Takter 20 PS Mariner Außenborder. Ich bin damit gefahren und anscheinend hat mein Junge(hat er mir dann erst gesagt) einen Streich spielen wollen und hat Wasser in den Tank gekippt. Ich konnte erstmal weiterfahren aber jetzt springt der motor nichtmehr an. Wisst ihr was ich jetzt machen kann damit der Motor wieder funktioniert? schonmal vielen dank |
|
||||
|
||||
Tank entleeren neuen Sprit rein Vergaserenleeren und die Leitung vom Tank zum Motor entleeren dann mit neuem Sprit wieder vollpumpen anschmeissen und fahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann neue Kerzen rein und versuchen.
|
|||
|
|||
Und dem Bengel nen satz heiße Ohren verpassen...
|
||||
|
||||
Der hätte den Rest vom Tankinhalt mit nem Strohhalm ausgesoffen
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Außenborder springt nicht an
wie entleere ich denn den vergaser
|
|
||||
|
||||
Ausbauen, auseinander nehmen und trocknen.
Gruß Robert
|
||||
|
||||
Moin,
der Vergaser hat an der untersten Stelle der Schwimmerkammer eine Ablassschraube. Im einfachsten Fall öffnest Du diese, pumpst eine Weile frischen Sprit durch die Leitungen/Filter bis nur noch reines Benzin kommt und fährst weiter. Sollte der Motor einen kleinen Wasserabscheider im Motorraum verbaut haben wirst Du nicht umhin kommen Selbigen zu entleeren. -the mechanic- |
|
|