![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
das (sehr grosse) Bugfenster an unserer Fairline lässt sich öffnen und mit Fensterfeststellern (mit Rändelmuttern) verschliessen / anziehen (siehe Bild). Davon gibt es insgesamt vier - zwei davon sind leider defekt/gebrochen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man solche als Ersatz bekommen kann? Oder aber durch was man diese ersetzen kann? Vorreiber? Riegel? Der grosse Vorteil dieser Gewindestangen-Lösung ist ja, das man das Fenster in die Dichtung ziehen kann - und gerade die Dichtheit ist in diesem Bereich auch wg der Grösse etwas knifflig. Schon mal Danke vorab - Google hat mich noch nicht wirklich weitergebracht :-( vg, Lutz |
|
||||
|
||||
![]()
Halo Lutz,
Hast Du Maße...? Ist das ein normales oder Zoll Gewinde? (Einfach mal eine Mutter draufdrehen OHNE Gewalt) Ich könnte Dir welche aus dem vollen Fräsen ![]() Solltest nur ein bisschen Zeit haben. Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.toplicht.de/de/shop/fenst...-fluegelmutter
Oder die hier, müsstest nur neue Löcher bohren
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freddy, Hallo Mario,
danke Euch - auf das Angebot mit dem Fräsen wäre ich eingegangen (Danke!), aber Toplicht liegt bei mir um die Ecke, da fahre ich morgen mal hin. Die sehen so aus, also ob sie die bisherigen ersetzen können. Die werden dann ja wohl mit Blindnieten eingesetzt? Also - nochmals vielen Dank! vg, Lutz
|
![]() |
|
|