|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schon wieder Feuer an Bord.
Moin Leute,
eben hat der Feuerteufel schon wieder zu geschlagen. In der Marina Eldenburg bei Waren Müritz sind 2 Boot in brand geraten. Es wurde zum glück niemand verletzt. Hier mal die Internet Seiten: https://www.youtube.com/watch?v=BfelluImavw http://www.nordkurier.de/mueritz/bra...216440604.html http://www.wir-sind-mueritzer.de/all...-komplett-aus/ Irgendwie nimmt das kein Ende, woran das wohl liegt...........
|
|
|||
|
|||
Es wäre mal interessant zu wissen, was die Ursache war.
Gerd |
|
||||
|
||||
Jetzt laufen schon drei Threads zu diesem Thema... Und dann gehen hier offensichtlich auch noch verschiedene Vorkommnisse durcheinander. Ein Link bezieht sich auf ein Feuer zu Ostern, der andere auf den Einsatz von heute.
Matthias |
|
|||
|
|||
Hier geht nicht durcheinander, ich habe geschrieben "schon wieder".
Ich meine damit, das sich die Feuer an Bord häufen. Zur Ursache ist noch nichts zu sagen Kripo ermittelt. |
|
||||
|
||||
Ja, dann aber bitte etwas strukturierter schreiben und die Links am besten direkt in den Fließtext einbauen.
Dein Text hätte somit wie folgt lauten können: In der Marina Eldenburg in Waren/Müritz sind erneut zwei Boote in Brand geraten. Bereits am Osterwochenende haben dort zwei Boote gebrannt. Und vor dem Abschicken bitte noch mal gegenlesen, da sind zu viele Fehler drin. Matthias |
|
||||
|
||||
Guten Tag Herr Lehrer
|
||||
|
||||
Das hat nichts mit "Lehrer" zu tun. Veröffentlichte Texte sollten fehlerfrei sein, das gehört sich einfach so. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob man einen Leitartikel in der FAZ oder eine Nachrichtenmeldung im Boote-Forum schreibt.
Matthias |
|
||||
|
||||
Es ist nicht jeder so vollkommen wie du, ich hoffe du entschuldigst das.
|
||||
|
||||
Dieser Unterton gefällt mir nicht. Es geht nicht darum, ob jemand "vollkommen" ist oder nicht, sondern man sollte sich seine Texte vor dem Abschicken einfach noch mal durchlesen. Das erhöht die Lesbarkeit, senkt die Fehlerquote und trägt zur Qualität des Forums bei. Das gilt übrigens nicht nur hier in diesem konkreten Fall, sondern generell. Das hier war ja nicht mal ein besonders schlimmes Beispiel, bei anderen ist die Problematik noch ausgeprägter. Hier hatte mich nur gestört, dass jemand den dritten Thread zum gleichen Thema eröffnet, und dann neue und alte Ereignisse munter durcheinanderwirbelt. Das ist nicht lesefreundlich.
Matthias |
|
||||
|
||||
Was stört dich eigentlich nicht. Es gibt ebend Menschen die können es nicht besser und so schlimm ist es nun wirklich nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Herr Pianist, wenn sie das Stört, das dies der dritte Thread ist, das schreiben sie das den Anderen beiden. Ich kann nichts dafür, das diese das Thema nach mir auch noch aufgegriffen haben.
Mein erster Beitrag war einfach nur eine chronologische Auflistung, daher habe ich die Verlinkung einfach nur rein kopiert. Jetzt würde ich gerne wieder zu eigentlich Thema zurückkehren. Kann hier noch jemand etwas interessantes bei steuern? |
|
||||
|
||||
So nun ich. Ich/wir liegen auch in Eldenburg. Unser Boot lag 10m
neben dem Boot wo das Feuer ausgebrochen ist. Es war eine 35 Bavaria. Daneben eine 38 Sessa. Beide futsch. Die Eigner waren nicht vor Ort. Es hat wohl gepufft und schon brannte alles. Ein Eigner neben der Bavaria konnte das brennende Boot auf See in Schlepp halten. Auf Grund des Puffens nimmt man Batterien an. Gas gibt es nicht. Gruß Müritzer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausserdem kannst du ruhig beim "Du" bleiben.
|