boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.05.2014, 11:15
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.633
7.270 Danke in 4.479 Beiträgen
Standard

ZITAT vom TE ..... Wo ist denn das Polrad .......

Und jetzt kommst du noch mit ner Schwungscheibe......
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.05.2014, 14:19
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.846
1.051 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
ZITAT vom TE ..... Wo ist denn das Polrad .......

Und jetzt kommst du noch mit ner Schwungscheibe......

Bevor du diesen-einen weiteren sinnlosen Kommentar seit Fragestellung-geschrieben hättest,hättest dem Linus erklären können wo dieses sitzt...


Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.05.2014, 14:23
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.846
1.051 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Hallo Linus,

jetzt lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen und erkläre dein Problem oder Anliegen mal richtig !

Ist es so das dein Handstarter nicht mehr funktioniert und du nicht mehr als 200 Euro in der Tasche hast und jetzt nach einer Lösung suchst ?


Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.05.2014, 14:46
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.633
7.270 Danke in 4.479 Beiträgen
Standard

Da es ja angeblich keine dummen Fragen gibt gibt es ja wohl auch keine dummen / sinnlosen Antworten / Kommentare.
Wenn du die Frage sinnvoll beantworten kannst dann tu es und erkläre ihm wie er ohne E-Starter und ohne Handstarter seinen Motor an kriegt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.05.2014, 19:49
Salty Dog Salty Dog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 193
137 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Bei manchen Motoren liegt beim Kauf sogar das Notstartseil bei. Früher (TM) wurde das sogar ganz regulär so gemacht dass ein Seil um Schwungrad oder Riemenscheibe gelegt wurde. Beim 5PS Zweitakter sehe ich da kein Problem ausser dem aufwendigen Gefummel und ehrlich gesagt möchte ich auf See diese Methode auch nicht ausprobieren müssen. P.S. Es gibt noch eine Methode, die wurde im Krieg bei Traktoren angewandt: Da gab es ein Loch im Motor wo eine Schrotpatrone ohne Kugeln eingeschraubt wurde und dann mit dem Hammer draufgehauen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 30.05.2014, 20:03
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Salty Dog Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine Methode, [..]: Da gab es ein Loch im Motor wo eine Schrotpatrone ohne Kugeln eingeschraubt wurde und dann mit dem Hammer draufgehauen.
Jau !
Das war beim "Field Marshall" so.
Guggst du...:

http://youtu.be/01Sr8S9uQMc

Und manche Flugzeugmotore hatten den Coffman Starter. Das selbe Prinzip.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.05.2014, 20:22
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.417
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.044 Danke in 6.774 Beiträgen
Standard

Man könnte auch ein zusätzliches Loch in den Kopf bohren und das Loch mit einem Kugelhahn versehen.
Dann Druckluft nehmen, an den Hahn und Hahn aufdrehen -> Motor starten.

Bei laufendem Motor kann man dann über den Hahn die Kompression nutzen und die Druckluftquelle wieder aufpumpen.

Jeder Schiffsdiesel wird ja so gestartet...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 30.05.2014, 21:36
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Salty Dog Beitrag anzeigen
Bei manchen Motoren liegt beim Kauf sogar das Notstartseil bei. Früher (TM) wurde das sogar ganz regulär so gemacht dass ein Seil um Schwungrad oder Riemenscheibe gelegt wurde. Beim 5PS Zweitakter sehe ich da kein Problem ausser dem aufwendigen Gefummel und ehrlich gesagt möchte ich auf See diese Methode auch nicht ausprobieren müssen. P.S. Es gibt noch eine Methode, die wurde im Krieg bei Traktoren angewandt: Da gab es ein Loch im Motor wo eine Schrotpatrone ohne Kugeln eingeschraubt wurde und dann mit dem Hammer draufgehauen.

Ich würde logischerweise für mich nur diese Methode wählen da ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Jeder Zweitakterfahrer hat sicherlich einen Hammer an Board und Schrot gibts beim Bauern
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.