![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie in einem anderen Thead geschrieben, ist mein Motor überhizt und ich befürchte das er es hinter sich hat. der wird zwar jetzt im laufe der woche obduziert, ich überlege aber gleich einen überholten einzubauen. Jetzt suche ich Ersatz für einen 89er Ford 351W von OMC. Hat einer einen Motor oder weis jemanden ( auch gut gefragt, ich weiß) der einen Ersatz "auf halde hat". Gute Ideen zählen Gruß aus Achim b. Bremen Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
ein GM 5.7 wäre auch nicht schlecht - oder die Anbauteile das ich an den omc-rest komme.
Was auch nicht uniteressant ist, welche anbauteile Glocke usw. kann ich von anderen VP oder Merc übernehmen ? Wenn ich das richtig sehe, sieht der SX-Trnasom innen genauso aus wie der von OMC. Weiß einer ob das zu verheiraten ist ? Ich muss mein Suchspektrum vergrößern... Geändert von FunkelfeuerHB (27.05.2014 um 15:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bleib bei Ford ..sonst muss zu viel umgebaut werden.
Ist alles eine Geldfrage ...billigste Lösung ist ein Automotor .. dann die komplette Marinisierung umbauen. Nockenwelle und Köpfe könnten beim Automotor anders sein .. macht aber nichts .
|
||||
|
||||
![]()
Hi Don,
ja, klar. Hab ich auch shon gedacht - aber für GM 5,7 gibts Ersatzteile an jeder Pommesbude ![]() Aber ich versuch gerade weitere Lösungsansätze auszumachen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben ein von Ford auf GM umgebautes Boot. Gott sei dank.
|
|||
|
|||
![]()
es sind doch einige Motoren gerade auf ebay ? ford nur kleinere
Chevy alles.... |
|
||||
|
||||
![]()
Oh leute, ich brauch' ne idee oder einen Vorschlag, hinweis oder empfehlung?
![]() Weiß keiner einen kompletten 5,7l für Volvo SX oder sowas ? Sind die 5,8/ 5,0l von ford so unüblich mittlerweile ? Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ein Kunde von mir will seinen 7,5l Ford verkaufen. Warscheins inklusive komplettem Sx Antrieb. Laufen tut alles super, er will nur mehr Leistung. Auspuffkrümmer sehen innen und Aussen Top aus. Kupplung ist auch neu. Nur Preislich müsste man sich dann einigen.
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi Paddy,
Danke für das Angebot - 7,5l sind schon sexy ![]() allerdings zuhause schlecht zu verkaufen... hab auch zweifel, das die ins boot passen... Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Von den Abmaßen ist der Motor eigentlich nicht so arg viel größer.
Antriebsloch etc. ist ja von omc gleich geblieben. Die Glocke hat auch die Selbe aufname. Wenn ich mich nicht irre, sind sogar die Motorfundamente genau gleich. Also die vorderen Motorlager. Ist halt auch ein OMC Ford. Also blieb da vieles identisch ;)
|