|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tiefenmesser mit Silikon von Innen einkleben
Hallo ,
kurze Fragen zum Einkleben des Schwingers in einem GFK Boot: Wenn ich Silikon verwende, wie viel Zentimer Silkikon sollte zwischen Geber und Rumpf sein? Ist es für den sicheren Sitz erforderlich, dass (wie hier http://www.boote-forum.de/showpost.p...36&postcount=8) um den Geber herum auch Silikon ist? Danke und Gruß, Chrischon |
|
||||
|
||||
#ich hab nur den Boden des Gebers komplett mit Silikon benetzt halt so dick wie es aus der Tube kommt.
dann habe ich es in den Rumpf geklebt. Da der Rumpf etwas schräg ist, ist auch mein Geber etwas schräg eingeklebt und misst daher etwas schräg also etwas mehr als tasächlich ist. Das kann ich im Kopf aber komensieren. Der Vorbesitzer hat den kompletten kopf ummantelt und ich hab jetzt das problem diesen rauszubekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Sylvio |
|
|||
|
|||
So sieht's bei mir aus:
100er PVC-Rohr geschnitten, mit Silikon festgeklebt, in den Deckel den Schwinger (Silikon) geklebt, verbleibenden Raum mit Gabelöl gefüllt. Funzt seit Jahren. Vorteil, man könnte den Geber ohne großen Aufwand wechseln. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Öl kann auch in das GFK gelangen. Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis, aber: Keine Gefahr, Motorraum ist dicke mit Bilgenfarbe bepinselt.
|
|
||||
|
||||
Servus, ich hätte kein Silikon genommen sondern Sikaflex, habe damit immer nur beste Erfahrungen gemacht.(im Gegensatz zum Silikon)
mfg Robert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Sylvio |
|
|||
|
|||
Danke Euch für die Rückmeldungen.
Dann werde ich mich mal ans Werk machen Gruß Chrischon Geändert von Chrischon (01.06.2014 um 12:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Frank, aber das Entfernen von Silikon ist einfacher, oder?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fazit: Silikon hat an einem Boot nichts zu suchen - Ausnahme Geber innen
|
||||
|
||||
Wie WAHR