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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.05.2014, 22:55
jamba jamba ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Impeller wechseln an AB Force 120 Bj.95

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem 120er Force Mercury Motor?
Ich will den Impeller kontr. bzw. tauschen, bekomme aber das Unterwasserteil nur ca. 1cm los, dann bleibt es metallisch irgendwo innen hängen. Habe alle 5 Schrauben kompl. gelöst und Schaltgestänge scheint auch nur gesteckt zu sein.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort....
Gruß
Jamba
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  #2  
Alt 27.05.2014, 11:43
mister x mister x ist offline
Captain
 
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Hast du den Gang vorher eingelegt ??
Hatte den selben Motor , das Unterteil ist doch identisch mit einem Alpha one .
Gruß Dirk
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  #3  
Alt 27.05.2014, 14:24
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
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Hi, muss man bei jedem AB den Gang einlegen vor Impellerwechsel? Müsste bei mir auch gemacht werden an einem Mercury 500 Thunderbolt 1973
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  #4  
Alt 27.05.2014, 18:51
jamba jamba ist offline
Deckschrubber
 
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Hallo !

Erstmal danke für die Antworten.

Habe es mit und ohne eingelegten Gang probiert, ging nix.
Den Alpha One kenn ich nicht, ist mein 1.Boot.
Muß man an der Schaltstange drehen?
Gruß
Achim
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  #5  
Alt 28.05.2014, 00:19
Benutzerbild von Jhighspeed
Jhighspeed Jhighspeed ist offline
Lieutenant
 
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Hallo Achim,

Eplosionszeichnungen zu dem Motor gibt es hier:

http://www.boats.net/parts/search/Me...%29/parts.html

Im schlimmsten Fall hat die Getriebewelle in der Kurbelwellenverzahnung gefressen.
Das sieht dann so aus:

http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=32870

Bei den Chrysler (Vorgänger von Force) kommt man dann um eine Totalzerlegung
leider nicht herum.
Nur dann kann man mit vorsichtiger Erwärmung und chemischer Keule das wieder
ohne noch größeren Schaden anzurichten trennen.

Viele Grüße

Jo
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  #6  
Alt 01.06.2014, 21:01
jamba jamba ist offline
Deckschrubber
 
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Boot: Bayliner 1702 Capri
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Hallo,

hat wohl irgendwie am Schaltgestänge festgehangen. Habe oben alles gelöst, dann am Motor etwas gedreht, auf einmal rutschte das Unterwasserteil ganz leicht unten raus. Impeller war noch OK. Scheint wirklich Baugleich mit dem Alpha
One Gen 2 zu sein. Schaltung wieder auf Neutral gestellt und alles wieder zusammengesteckt.
Probelauf muß ich noch machen die Woche.

Gruß Achim
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